Kontakt: Loops spielen und triggern

N

NULL

Guest
Ich bekomme es einfach nicht hin Loops die ich auf ein Sample mache auch extern zu triggern! Wenn ich den Vorhörbutton für Loops benutze ist alles fein, wenn ich aber extern auf dem Keybaord spiele oder von Cubase den Kontakt triggere spielt der nur das gesamte Sample, als ob es die Loops gar nicht gebe!
Ich habe das mal mit der Beatmaschine gestestet, obwohl es doch eigentlich egal sein müsste was für einen Sampler man nimmt, Loops müssten doch immer gehen, soweit ich welche definiert habe??
Auch kann man die Loops im Sample angeblich mit unterschiedlichen Keys triggern. Irgendwie finde ich aber nirgends etwas wie man da Keys zuweist :-?

Das Handbuch kann man leider vergessen von Kontakt. Ein schönes Tutorial habe ich leider auch nicht gefunden. Irgendwie denke ich sicherlich in die falsche Richtung oder sehe den Wald vor Bäumen nicht :-D

Hat jemand ne Idee?
 
Irgendwie bin ich dahinter gestiegen, auch wenn es nicht so funktioniert wie es sollte und wie es auch im Handbuch beschrieben ist:
Zitat:
"Wenn der Count-Wert eines Loops größer als 0 ist, durchläuft der Loop die angegebene Anzahl an Wiederholungen und springt dann zum nächsten Loop oder setzt die Samplewiedergabe fort, falls kein weiterer Loop existiert"

Genau das macht es nicht! Ich habe 3 Loopbereiche definiert und er spielt das Sample von der Startmarke an und tritt dann in den 1. Loop spielt dann das Stück zwischen dem Loobereich und erst dann den 2. Loop usw. Der springt also nicht zum nächsten Loop, sondern spielt auch den normalen Bereich dazwischen!

So nebenbei ist das mit den Wiederholungen auch Unsinn. "0" bedeut ja das der Loop Endlos gespielt wird und alle weiteren Loops nicht. Bei 1 wird der Loop 2x gespielt, also eine Wiederholung. Eine Möglichkeit das der Loop nur 1x gespielt wird und dann zum nächsten Loopbereich springt scheint überhaupt nicht vorgesehen zu sein.

Irgendwas stimmt da nicht. Entweder stimmt das nicht aus dem Handbuch oder es ist ein Bug.
Habe ich vielleicht das ganze Konzept mit den 8 unterschiedlichen Loopbereichen total falsch verstanden??
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben