Kontakt löscht Einstellungen

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am

RefinedRough
RefinedRough
Holz Ohren
Registriert
26.07.09
Beiträge
10.273
Reaktionen
4.516
Punkte
49.434
Hie und da (egal ob Cubase oder FL, auch auf versch. PCs) hat Kontakt 5 plötzlich das Bedürfnis, irgend ein overload zu generieren und dann kann ich nur noch mit Verlust Speichern. Also wenn ich das nächste mal öffne, ist Kontakt bei manchen Instrumenten leer und sämtliche Einstellungen weg.

Das ist mir nun schon ein paar mal passiert & hat mich schon einige Zeit gekostet um das Zeugs wieder zu reproduzieren...hat mich schon fast wahnsinnig gemacht!

Geht das nur mir so, oder wie sieht das aus? Was kann man dagegen tun?

Edit: ah ja, updates alles aktuell.
 
Realist
Realist
Moderater
Gruftie
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
13.145
Reaktionen
6.830
Punkte
33.969
Es gibt ja diese Purge-Funktion, so heisst die glaub ich, wo Kontakt die Samples aus dem Speicher entfernt, welche nicht gebraucht werden. Da machst Du nichts dran, oder?
Ansonsten vielleicht ein generelles Speicherproblem bzw. zu wenig Speicher?

Am Besten Du schreibst mal den Support mit einer genauen Fehlerbeschreibung und Screenshots an.Die haben mir eigentlich immer recht schnell geholfen, bzw. wurden die Sachen mit dem nächsten Update gefixt sofern es ein Bug war.Diesen Fall hatte ich mal mit einer der ersten Versionen von Kontakt 4.Trotz Weihnachten war der Mitarbeiter sehr bemüht mir zu helfen.
 
Illusion
Illusion
Registriert
24.04.09
Beiträge
727
Reaktionen
206
Punkte
1.494
Ich habe vor einiger zeit das gleiche Problem beschrieben. Leider konnte mir damals niemand einen Tip geben.

Deshalb habe ich jetzt leider auch keine Lösung parat, aber ich konnte das Problem bei mir ziemlich genau auf eine Überlastung des Arbeitsspeichers eingrenzen.

Seit einiger zeit habe ich mir angewöhnt schneller und öfter zu freezen, und seitdem hatte ich keinen Verlust mehr wenn mir eine Session auf diese Weise abraucht.


Ich weiß das ist ein schwacher Trost, aber du bist auf jeden Fall nicht alleine mit dem Problem ;-)


Falls du eine Lösung (außer mehr Ram) findest, sag dosch mal bescheid. :)



Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
35K
oove
oove
N
Antworten
0
Aufrufe
255
Navar
N
G
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 67478
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
97K
Asmotiv
A
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben