Kontakt 7 Elements einbinden

• Ersteller FailingBeginner
  • Erstellt am
F

FailingBeginner

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ist mir beinahe schon ein wenig peinlich diese Frage zu stellen, aber ich komme scheinbar schon mit den simpelsten Dingen nicht zurecht.
Bin absolut neu im "Recording-Bereich" & habe leider noch keine Ahnung von der Materie.
Durch Zufall ist mir "Kontakt 7 Elements" in die Hände gefallen und jetzt versuche ich eben dieses unter "Studio One Artist" zu verwenden.
Habe schon versucht den Pfad dorthin unter "Sound Sets" und "Instrument Library" anzugeben, allerdings ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich beides gemeinsam nutzen kann.

Grüße
Beginner

P.S. "arbeite" auf einem Mac...

Studio One Artist unterstuetzt keine VST-Plugins.

Hallo

Tja, leider geht das nicht. In S1 Artist kannst du keine VST/AU PlugIns intergrieren. Dafür benötigst Du die Pro Version. Du kannst in S1 Artist nur die mitgelieferten 3rd Party PlugIns integrieren (NI Kore Player, NI GUitar Rig LE, Toontrack EZD Lite), sonst nüscht weiter :(

Gruß
Micha

... kein Wunder das ich es nicht schaffe.

Dank euch für die schnelle Hilfe!

Nur ein vielleicht nützlicher Tipp:

S1A kann auch die jeweils installierten Vollversion der mitgelieferten 3rd-Party-Plugins verwenden.

Guitar Rig in der Vollversion (die Guitar Rig 4.dll einfach umbennen in Guitar Rig 3.dll)

ezdrummer läuft ebenfalls in der Vollversion mit allen vorhandenen Erweiterungen.

Auch der Kore Player kann kommerzielle AddOn Packs nutzen, teilweise sogar Sounds, die eigntlich für den Kontakt Player vorgesehen sind. Z.B. laufen die NI Session Strings bei mir ohne Probleme.

Also: die Einschränkungen von S1A sind insofern doch wieder "eingeschränkt". ICH empfinde die Reduktion der Möglichkeiten eher als Bereicherung.... zumal die mitgelieferten FX ja wikrlich top notch sind. Was braucht man eigentlich mehr?