Kontakt 5 Studio Drummer Outputs (Cubase)

Gomox

Gomox

Registriert
18.08.12
Beiträge
167
Reaktionen
3
Punkte
210
Hallo Leute! Bin hier echt am verzweifeln!

Da ich Studio Drummer von Native Instruments mehrere Outputs in Cubase 6 zuweisen wollte, bin ich den Schritten dieses Tutorials gefolgt:

-e5mpt5ic

Es funktionieren auch ALLE Kanäle, bis auf den der HiHat.

Wenn ich diese auf einen seperaten Bus im Studio Drummer Mixer route, dann hört man nichts, AUßER es ist der Bus, auf welchem sich die Kick oder Snare befindet.

Ändere ich den Bus der Kick oder der Snare oder mute ich eine der beiden, dann hört man keine HH mehr.

Es handelt sich dabei auch nicht nur um Bleed, da ich im Mixer die HH auf Solo gestellt habe.

Hier noch 3 Screenshots dazu:


egyyvgnj.jpg



9mw3li3x.jpg

lwh9cfbc.jpg


Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Habe es schon 2 mal neu aufgesetzt und es trat immer das gleiche Problem auf!

Viele Grüße,

Gomox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... scheint wohl nicht gerade das bekannteste Problem zu sein :DD

Schade :/
 
Kann auch durchaus daran liegen, dass in den letzten 24h kein User online war der Lust darauf hat das Handbuch stellenweise hier in's Forum zu tippen.
 
Ich habe mich ja informiert, jedoch ist im Handbuch von "Studio Drummer" kein Vermerk dazu aufgeführt, dass die HiHat nicht auf einen eigenen Output gelegt werden könne.
 
Bin leider noch immer keinen Schritt weiter gekommen =(

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Hey,

hilft Dir das:



Gruß,

Andro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst Du wirklich, er hat das nach 10 Monaten immer noch nicht hinbekommen? ;-)
 
Der Thread wurde ohne Antwort "stehengelassen". Also eine mögliche Antwort für andere suchende zu hinterlassen kann doch kein Fehler sein, oder?

Warum gleich so aggressiv?
 
Ach so, bei seinen Screenshots wundert mich noch, warum er die Kick Mutet und die Hihat auf Solo stellt. Ich habe Studio Drummer noch nicht so sehr verwendet, aber wird nicht alles automatisch gemutet, wenn Du einen Kanal auf Solo stellst? Zumindest bei Hardware war das immer so!?

Die Lösung würde mich aber auch interessieren, falls einem das Ganze mal über den Weg läuft.
 
Die Outputs sind von Kontakt haben bei mir manchmal komische Bugs, das scheint generell nicht gerade das gelbe vom Ei zu sein.
 
Hatte das selbe Problem.
Es liegt am Panoramaregler des HiHat Kanals im Studio-Drummer Mixer. Der steht per default auf hart links und lässt so kein Signal durch. Einfach das Panorama zur Mitte hin verändern und schon funktioniert es.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
3
Aufrufe
523
Guitar_TT
Guitar_TT
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben