Kontakt 5 - Releasesample abschalten

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.753
Reaktionen
651
Punkte
5.279
hallo,
ich habe eine libary für powerchords. wenn ich eine taste in kontakt 5 drücke, wird ein powerchord gespielt. wenn ich die taste wieder los lasse, wird irgendein gitarren noise gespielt. diesen würde ich gern abschalten. weiß jemand, wie das geht?
 
Wenn die Release-Samples als eigenes Instrument innerhalb eines multis vorliegen, kannst du das Instrument natürlich einfach stummschalten.

Wenn die Release-samples im selben Kontaktinstrument wie die Powerchords liegen, sind sie warscheinlich eine eigene Gruppe und du müsstest mal im Group-Editor nachsehen. Dort kannst du dann die betreffende Gruppe leiser machen oder ganz stumm machen.

Aber es müsste doch eigentlich in der Anleitung der Library stehen wie man die release-Samples regeln kann, oder ?
Welche Library ist es denn ?
 
es wurde zu der library kein manual ausgeliefert. es handelt sich um wavesfactory power guitar.
 
cool danke. über group editor gehen und dann die release gruppen auswählen und release trigger deaktivieren. schon funktioniert es.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben