Kontakt 5 - Releasesample abschalten

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von euphoric-feel, 29.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    5.891
    5891
    hallo,
    ich habe eine libary für powerchords. wenn ich eine taste in kontakt 5 drücke, wird ein powerchord gespielt. wenn ich die taste wieder los lasse, wird irgendein gitarren noise gespielt. diesen würde ich gern abschalten. weiß jemand, wie das geht?
     
  2. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    11.234
    11234
    Wenn die Release-Samples als eigenes Instrument innerhalb eines multis vorliegen, kannst du das Instrument natürlich einfach stummschalten.

    Wenn die Release-samples im selben Kontaktinstrument wie die Powerchords liegen, sind sie warscheinlich eine eigene Gruppe und du müsstest mal im Group-Editor nachsehen. Dort kannst du dann die betreffende Gruppe leiser machen oder ganz stumm machen.

    Aber es müsste doch eigentlich in der Anleitung der Library stehen wie man die release-Samples regeln kann, oder ?
    Welche Library ist es denn ?
     
    euphoric-feel bedankt sich.
  3. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    5.891
    5891
    es wurde zu der library kein manual ausgeliefert. es handelt sich um wavesfactory power guitar.
     
  4. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    5.891
    5891
    cool danke. über group editor gehen und dann die release gruppen auswählen und release trigger deaktivieren. schon funktioniert es.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.