Kontakt 5 Notenhänger

• Ersteller Xixiosus
  • Erstellt am
Xixiosus

Xixiosus

Reaktionen
123
Hallo allerseits,
leider habe ich immer noch mit dem fiesen Notenhänger in Kontakt 5.8, 5.7 zu kämpfen.
Ich habe schon einiges durchgetestet, aber noch keine Lösung gefunden.

Er tritt immer in der DAW auf (Studio One 3.5.6 und Cubase) und lässt sich nur durch das Drücken der "!"-Funktion im Kontakt-Player beenden. Er bleibt selbst dann noch hörbar, wenn ich die Spur in der DAW mute. Allerdings kann ich die Lautstärke des Notenhängers mit dem Kanalfader beeinflussen.

Tritt unverändert auf bei: Scarlett 18i20 und Scarlet 2i2 firstGen sowie den Focusrite-Treibern oder Asio4All.

In der Standalone-Version habe ich den Fehler nicht!
Hier eine Videoaufnahme von dem Hänger:

Hat jemand eine Lösung gefunden, der selbst drunter leidet?:(:(

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du uns das .xx der Kontakt-Version verrätst, dann könnte man nachschauen ob es in einem der letzten Update-Changes vorkam

gerade in den letzten Wochen hat NI ja mehrere Updates rausgebracht, teilw. auch mehrere für das gleiche Produkt (z.B: MASCHINE)

auch welche Sonokinetic-Lib das ist, damit einer das evtl. mal selbst probieren kann

wenn Du uns das .xx der Kontakt-Version verrätst, dann könnte man nachschauen ob es in einem der letzten Update-Changes vorkam
Damit meine ich, dass es schon vor der 5.8 Version auftrat
ok
und wie heisst nun die Sonokinetic-Lib? hab ja einige davon selbst und auch Cubase, da könnte ich ja mal ausprobieren - gut wäre auch, wenn Du dann noch das Preset dabei schreibst, oder ist es mit allen Presets der Library so?

Entschuldige die späte Antwort. Naja, eigentlich tritt es bei jeder Library auf, außer bei Drums

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben