Kontakt 4, Kontakt 5, Probleme bei vor/rücksteppen im Instrument...

  • Ersteller studio-world
  • Erstellt am
S

studio-world

Registriert
06.02.08
Beiträge
43
Reaktionen
3
Punkte
64
hi zusammen,

habe schon länger folgendes problem, also in der 4er version und auch der neuen 5er version...:
ich lade in cubase 6 artist einen song mit einer oder mehreren kontakt 5 instanzen. in jeder instanz ist nur ein sound auf einer spur und für einen output (stereo out). soweit alles easy.

nun ist es so das ein vor/rücksteppen zum nächsten sound (library, vir2 syntax o.ä.) im kontakt instrument, also oben im display, nicht möglich ist. also weder vor oder zurück mit den rechts(links pfeiltasten geht nicht, es bleibt bei dem sound der mit dem cubase song abgespeichert wurde. ist nach dem laden eines cubase songs quazi wie "eigefroren"...erst wenn ich einen neuen sound in kontakt 5 reinlade,(doppelklick auf einen sound aus der library/instrument) kann ich danach vor oder zurücksteppen, also die sounds in der library durchsteppen.

ist ein ganz schön fetter bug wie ich finde. in anderen samplern oder vsti synthesizern lässt sich nach dem neuladen eines cubase songs, nahtlos weiterarbeiten, also im instrument der nächste oder vorherige sound anwählen...zbs. in albino 2, mit + - tasten...,,habe das selbe problem auf allen rechnern und allen bisherigen kontakt versionen...

... hat jemand ähnliche probleme...? ist doch n witz oder...?

thxx "

win7 ultimate 64bit, cubase artist 32bit, kontakt 5.0.1, i5 2500k (4,5ghz), asus p8p67, rme pci hdsp9632, 8gb ram, 2tb wd black caviar
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben