Kontakt 2 nur echtzeit Export möglich?

  • Ersteller Brainworm
  • Erstellt am
Brainworm

Brainworm

Registriert
31.07.05
Beiträge
373
Reaktionen
0
Punkte
550
Hallo,

ich arbeite mit Cubase 4 und habe seit neuestem den Kontakt 2.
Ich habe ein Lied gebastelt, wo ich in den Kontakt 2 ein Klavier geladen habe (eines von den mitgelieferten).
Wenn ich das ganze als MP3 exportiere, dann hört das Klavier plötzlich auf.
Alle anderen bestandteile des Liedes (was bis jetzt nur drums sind) laufen weiter, nur das Klavier hört auf. Auch irgendwie so nach und nach, also erst fehlen nur ein par Noten des Parts und dann hört man den Kontakt garnich mehr.
Wenn ich in echtzeit exportiere passiert das nicht.
Aber das kann doch nicht sein, dass ist doch ein virtuelles Instrument, da muss doch auch nicht-echtzeit-exportieren gehen...
Über jeden Tipp würde ich mich freuen!

Viele Grüße,
der Wurm
 
Bugreport Steinberg.

Ja mehr noch mehr Features...nicht ausgereift? Egal noch mehr Features.

Ic kann dir nicht gross helfen, aber das tönt nicht nach einer falschen Einstellung.

Ich würde eh immer Echtzeit-Exportieren wenn die Leistung des PC das mitmacht. Denn wer weiss schon was beim normalen Export passiert. Ich kann mir kein Bild machen von "alle Spuren zu einer zusammenrechnen" was heisst das?

Bei echtzeit wird einfach gelauscht und aufgezeichnet.
 
Hi und danke für die Antwort.

Hum, ich das klingt nicht so toll... ich meine es ist nun nicht super-ätzend, immerhin exportiert er überhaupt, aber etwas doof schon.
Da kauft man sich mal Software und dann sowas...
Naja, vielleicht ändert sich das ja mit nem nächsten Update oder so...

Gruß,
der Wurm
 
Sind denn sowohl [g=70]Sequencer[/g] als auch Kontakt 2 auf dem neuesten Stand ?

Gruß,
ColdSteel
 
Hi,

ja eigentlich schon.

Gruß,
Jonas
 
Ist vielleicht ein Kontakt Problem? Ich habe auch die Version 2.1.1 und dazu noch SX 3.1.1.944
Habe aber noch nicht probiert, wenn Du magst, kann ich das mal testen, dann musst Du mir nur sagen, welches Piano Set Du genau verwendet hast und ob Du beim Kontakt noch sonst irgendwas weiter eingestellt hast...da kann man ja noch 1000 Dinge einstellen, wie ich meine...

Bzgl. Kontakt 2 ist mir leider aufgefallen, dass man keine Battery 3 Sets importieren kann :( Vielleicht kommt da noch ein Update von NI? Ich muss bei denen mal nachfragen!

Gruß
Obsolet
 
Hallo und danke für das Angebot!

Wenn du das mal probieren könntest, wäre das cool!

Also ich nutze unter "Grand Pianos" --> Steinway D --> Steinway D Light.nki

und ohne alles einfach so nur das, nix verändert :)

Viele Grüße,
Jonas
 
Hi Jonas,

alles klar, ich probiere das mal eben hier aus...

Bis gleich...
 
Also bei mir war nach dem Export soweit alles in Ordnung. Ich muss gestehen, dass ich kaum Klavier bzw. Keyboard spielen kann, so dass die [g=13]Polyphonie[/g] zwischen 4-8 Stimmen schwankt, so ein Sustain Pedal hatte ich auch nicht aktiviert, d.h. die Noten klingen dann schnell aus bei mir.
Ich habe nur eine [g=32]Midi[/g] Spur aufgenommen, 56 Take bei 120 [g=45]BPM[/g], langsam gespielt (also keine 16-tel Triolen ;) )

Wie gesagt, das LIVE Piano und das MP3 sind identisch.
Dabei fällt mir gleich auf, das mir der Sound schon richtig gut gefällt, mal verglichen mit meinen XP-50 Piano Sound! :)

Vielleicht doch ein C4 Problem? Ich habe gelesen, dass einige NI Produkte mit C4 nicht mehr auf Anhieb wollten (z.B. Leerzeichen im DLL Namen usw.). Vielleicht benötigt es da doch ein Update? Fragt sich nur, von welchem Hersteller!?

Gruß
Obsolet
 
Hi,

hmmm, komisch... vielleicht hast du recht und es liegt an Cubase 4...
naja, jedenfalls vielen Dank nochmal!

Gruß,
Jonas

PS: Ich kann auch nicht besser Klavier spielen, also meine [g=13]Polyphonie[/g] ist auch nicht höher xD
 
aaaah,

ich krieg Krämpfe!
Jetzt geht das Delay von meinem Battery 3 nicht mehr!
Ich hab eine Cell wo ich den Delay send auf 5.8 anhabe, hab das Delay in der Mastersektion auch angemacht und [g=94]feedback[/g] laut genug usw. Vorhin ging es auch noch, jetzt aber nichtmehr!
Wenn das so weiter geht, dann wechsel ich wieder zu geklauter Software über, die funktioniert wenigstens und wenn nicht ists halt auch nicht so schlimm... :(
 
...okay, das Delay geht nur für den Kanal 1/2... aber warum? das ist doch total bescheuert.... die können doch nicht erwarten, dass man alle teile, auf die man delay haben will, im gleichen kanal abmischt... o_O
...ich bin echt verwirrt....
 
Hm, also bei Battery 3 habe ich sowas auch beim Reverb schon festgestellt. Und ein paar kleine Bugs in den Sample Libraries sind mir ebenfalls über den Weg gelaufen. Ich denke, das mit dem Delay & Reverb kann nur ein Fehler sein. Wir sollten das mal bei NI melden, mal sehen, wie deren Support so funktioniert...
Ich muss jetzt erstmal fort, sonst hätte ich das mit dem Reverb & Delay auch nochmal geprüft. Mache ich aber später noch!

Gruß
Obsolet
 
Hi,

hab jetzt mal sowohl mein Kontakt als auch das Battery 3 delay und reverb Problem beim technischen Support von NI gemeldet.
Mal gucken wie die drauf reagieren.

Viele Grüße,
Jonas
 
Hi Jonas,

NI tut sich leider schwer mit technischem Support. Es dauert ewig! So wie Du es geschildert hast, kann es wirklich auch ein Cubase Problem sein.

Was Du auch schauen solltest: ist bei jedem Instrument eine genügend große [g=13]polyphonie[/g] Stimmenzahl angegeben? Wenn ja, dann stell auch mal "Kill [g=90]voices[/g] on high CPU" oder so ähnlich aus. Bist Du auf einem Dualcoresystem? Weil im Moment scheint es auf AMD X2 mit Audiosoftware teilweise zu großen Problemen zu kommen.

Wenn Du Hilfe zu Kontakt suchst, wende Dich nicht umbedingt nur an NI,
schau mal hier vorbei:

http://www.vi-control.net/forum/viewforum.php?f=65

Das ist das Kontakt-Scripting Forum. Dort sitzen die Leute die wirklich Ahnung von Kontakt haben.
 
ich hab das selbe problem beim exportieren, aber mit FL. also muss es an kontakt liegen oder irgendner falschen einstellung.

@brainworm: hast du in zwischen vieleicht schon ne lösung? leider weiss ich nich wie man mit fl in echtzeit exportiert.
 
hab mit kontakt 2.1 also vor dem letzten update und sx3(neuste) schon häufigst piano spuren mit max geschw.gerendert bisher ohne probleme !
werd mal das 2.2 testen obs auch geht !

gruss Frank :)
 
oh man jetzt ärger ich mich da schon so lang mit rum, und jetzt hab ich die lösung aus nem anderen forum:

einfach in kontakt unter engine den bounce mode einschalten, und alles klappt wunderbar :)

war also nur ne einstellungssache ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben