Konstruktive Kritik zu Mix und Songaufbau [elektronisch] - FINAL

Man man, ich war ja neulich schon so von deinem Stück mit der Gtiarre begeistert, und jetzt auch wieder. Krass wie du es immer schaffst soviele verschiedene Elemente stimmig zusammenzubringen, und dazu noch dieses bescheidene Auftreten, geht ja garnicht :D
 
Ich finde der Part ab ca. 2:55 bis zum Ende zieht sich doch etwas hin. Da könnte man durchaus versuchen etwas Abwechslung reinzubringen indem man gewisse Elemente mal zeitweise rausnimmt. Wie zB. die Hihats.

Zum Thema Songtitel versuchs doch mal hiermit:

http://www.songname.net/
 
Denn insofern der eigene Stil nicht zuuu fremdartig klingt (und es niemand hören will), ist es verdammt cool, einen sehr "eigenen" Stil zu haben - und dann muss man den gelegentlich auch mal stur weiterentwickeln (wenn man denn weiss, wohin man will) und sich nicht von mancher Kritik "weichspülen" lassen zu einem 0815 Künstler^^
find ich gut, sehe ich auch genauso. und irgendwas in mir drin sträubt sich auch seit jeher genretypische "Schablonenmusik" zu machen. Erstens können das andere weitaus besser als ich und zweitens will ich halt einfach mal ein bisschen herumprobieren und mich nicht auf einen Stil festlegen müssen. Klar verzettel ich mich dann hin und wieder ganz gern mal, verliere Überblick und Objektivität und bin letztendlich für jedes sach- und fachkundige Feedback dankbar.
Danke übrigens für die Analyzer-Grafik. Ich hab insgeheim darauf gehofft.. :)


Die Bontempi orgel (sorry, wird schon was anderes sein, aber die fiel mir dazu ein) ab 2:02 würd ich gegen was anderes austauschen. Sowas in der art von Cheesemachine.

Ist ne FM-Orgel, aber Bontempi ist natürlich noch ne Idee stylisher. :)
Aber das mit der Cheezemachine lass ich mal lieber. Bin schon fast durch Zufall auf die Idee mit der Orgel gekommen und finde es eigentlich immer noch ok so.
Und beim nächsten Wunsch nach Gitarrensound werd ich erwartungsvoll an dich herantreten. Ich mag es ja, ich kann's nur nicht selber spielen. ;)


Man man, ich war ja neulich schon so von deinem Stück mit der Gtiarre begeistert, und jetzt auch wieder. Krass wie du es immer schaffst soviele verschiedene Elemente stimmig zusammenzubringen, und dazu noch dieses bescheidene Auftreten, geht ja garnicht :D

Klaro, gibt ja auch keinen Grund übermütig zu werden. Wir sind einfache Leute.. ;)


Zum Thema Songtitel versuchs doch mal hiermit:

http://www.songname.net/

ok, danke. was es nicht alles gibt. aber ich denke, da werd ich wohl doch lieber selbst nochmal ganz tief in mich gehen müssen..

Hihats rausnehmen... ist notiert.

Danke euch und noch einen schönen Abend! :)
 
also ich finds auch echt geil....

es groovt so dass man ne "Schnute" ziehen muss. Coole Sounds, alles passt zusammen. echt Hammer...! Den Oriental Touch so ab 3 Minuten find ich auch richtig gelungen.
 
Man man, ich war ja neulich schon so von deinem Stück mit der Gtiarre begeistert, und jetzt auch wieder. Krass wie du es immer schaffst soviele verschiedene Elemente stimmig zusammenzubringen, und dazu noch dieses bescheidene Auftreten, geht ja garnicht :D

Klaro, gibt ja auch keinen Grund übermütig zu werden. Wir sind einfache Leute.. ;)

Wahha ich schmeiß mich weg :D
 
Mach keine Dummheiten, wir brauchen dich hier noch.
 
Mich brauchen wir hier nicht, aber mehr von deiner Sorte. Mach weiter so, deinen Track davor kannst bestimmt auch als Soundtrack wo unterbringen : )
 
Neuversion ist in Arbeit...
... aber ich tu mich schon wieder echt schwer, mich trotz Kritikpunkten gefühlsmäßig vom "Original" zu lösen.
Könnte insgesamt etwas housiger ausfallen, wird es vermutlich auch... evtl. aber auch nur zusätzlich, nicht ersetzend... bin mir noch nicht ganz sicher.



also, nur falls es jemanden interessieren sollte...
smil45c4d9f537b05.gif
 
ok, Neuversion ist "vorübergehend fertig"...

http://soundcloud.com/un-sound/grace-pre


ist etwas poppiger geworden... sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber kritisches Interesse ist dennoch jederzeit willkommen.

Wie bekommt man ein Mono-Sample eigentlich schön räumlich stereo, ohne klanglich zu diffus zu werden? Dieses Saxophon macht mich echt fertig...
smil451e7746efcd9.gif
 
ok, dann beende ich die Selbstgespräche mal mit der finalen Version..

http://soundcloud.com/un-sound/grace


Wer nochwas dazu schreiben möchte, darf dies gern tun. Ist aber selbstverständlich kein Muss.. :)
 
Ich finds sehr...bisschen electro-swing ist für drin....aber ich würde nicht zu viel dran ändern....funktioniert so minimal wie du es gehalten hast:)

Wäre geil wenn du das sax-solo noch ausbauen könntest...vielleicht noch ein bläsersatz dazu als eine art refrain wie bei "Ghostwriter" von RJD2, aber das ist auch nur mein Geschmack^^


Zum mix kann ich leider nichts konstruktives sagen außer das mir für ne club-variante etwas der rumms in den bässen fehlt. aber kann an meiner anhöre liegen.

Lg, Irie
 
Auf jeden Fall besser als die erste Version :)
Für mich noch zu pauschales Offbeat-Ruckeln und zuviel pauschales Klackern drin, was die Essenz zu-ruckelt und zu-klackert, bringt zudem nicht so passende bzw. nicht planvolle Aufgeregtheit rein, aber nun ja..
 
Ab min 1.01 der ersten Version geht die Bassline los, die ich sehr mag. Ich hätte noch eine andere Version gemacht, bei der selbige stark im Vordergrund steht - so dass Stück dann recht Bass/kick lastig ist und insgesamt mehr "Minimal Techno" ist.

Aber dein Stil ist ja anders - und so verstärkt Version 2 die guten Melodie-Elemente.

Insgesamt also sehr gut.



SX1SG00Z.jpg
 
Hehe, guter Mann! :)

Ja, naja...war bei aller Ruckel- und Klackerei schon so als melodischere Nummer angedacht. War halt einfach mal ein Versuch in diese Richtung.
Mal schauen, was als nächstes kommt (womit ich euch belästigen darf)..

Danke für euer Feedback, Jungs! ;)



Ich finds sehr...bisschen electro-swing ist für drin....

Ok, ich hab's jetzt mehrfach durchgelesen... muss ich mir jetzt was dazudenken? Oder ist das speziell codiert, Metasprache, Lückentext ohne Lücken... verschreibungspflichtig oder irgendwie semi-legal? :p

Bläser sind klar ne schöne Idee, hatte nur gerade keine zur Hand, außerdem war ich CPU-technisch schon bei Unterlippe Oberkannte angelangt..
smil451c7211b9e19.gif
smil451c70cce146f.gif
 
an sich cooler track, finde aber die percussions auch etwas zu hektisch und laut .
melodie mehr in den vordergrund und das ding rollt ;)
 
Ähh... ich wollt grad sagen, der Titel kommt mir irgendwie bekannt vor...

Also du meldest dich ganz frisch hier an, und als erste Amtshandlung holst du erstmal meinen uralten Thread aus der Versenkung und schreibst danach erstmal nix weiter?
Respekt! Bin begeistert.. :D

Wüsste ich's nicht besser, dann würde ich behaupten, du wärst mein inoffizieller Zweit-Account.
smil47eddbf734a1f.gif



Danke jedenfalls für dein Feedback! ;)
Ich muss allerdings sagen, dass du jetzt etwas zu spät kommst. Ich hab mich dazu entschlossen, die Arbeiten an der Nummer komplett zu beenden und sämtliche "Rollübungen" auf nachfolgende Lieder (Skizzen) zu verlagern.
Ich konnte mich allerdings bis dato noch nicht verbessern, im Gegenteil.... :|
 
Das Teil ist übelst geil mofox, habe ich damals schon gesagt, jetzt noch besser. Ich würde es genau so lassen.

Fg
 
Volle punktzahl- dat ding- nichts aendern, auch wenn ich dieses sax dingens jetzt nicht so dolle finde.
Trotzdem 10 von 10.
 
Volle punktzahl- dat ding- nichts aendern, auch wenn ich dieses sax dingens jetzt nicht so dolle finde.
Trotzdem 10 von 10.
 
P.S.

ich finde auch Saxo geil, könnte vielleicht noch nen stylo hall vertragen, aber echt spitze, den Track kann ich mir in Dauerschleife anhören : )

Edit : da ist ja schon Hall drauf , nehme ich zurück, passt :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben