SoulFrontier
- Registriert
- 22.01.06
- Beiträge
- 11.507
- Reaktionen
- 7.217
- Punkte
- 35.243
??? NöGeht mit suno doch schneller /einfacher..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
??? NöGeht mit suno doch schneller /einfacher..
Mir persönlich geht es nicht darum eins zu eins nachzubauen. Das macht mir keinen Spaß.Warum genau? Da musst du aktuell auch noch alles raushören und nachbauen. Es sei denn, du benutzt ein Stem Separation Tool.
Pink Floyd und ? Weiter ???Ja nee is schon recht. Schon mal was von Pink Floyd gehört? Ist Dir gewiss zu "kapitalistisch"?
Und natürlich kosten 40min Rockballaden aus der digitalen Retorte in Deiner Traumwelt nichts und deswegen brauchst Du auch nix bezahlen (Kommunismus)
Jaja.
Also gleichzeitig ist unser kapitalistisch geprägtes Musiksystem auch eine psychische Zwangsjacke für alle, die einfach Musik machen wollen, ohne
uU ja, nur, er wird dann alleiniger "Genießer" dieser Produkte sein, quasi die Individualisierung bis hin zur endgültigen Vereinzelung, untermalt vom Soundtrack des eigenen Lebens, jenseits aller anderenDurch KI wird jeder in der Lage sein, Musik in höchster Qualität, komplett individualisiert auf sich selbst stattfinden lassen zu können.
Mir geht es nicht darum ob besser oder nicht besser - nur darum, das Musik, wie sie heute stattfindet, dem Geldscheffel-Modus unterworfen ist.ist das jenseits kapitalistischer Gesellschaftsforen besser? wenn ja, Beispiele bitte
uU ja, nur, er wird dann alleiniger "Genießer" dieser Produkte sein, quasi die Individualisierung bis hin zur endgültigen Vereinzelung, untermalt vom Soundtrack des eigenen Lebens, jenseits aller anderen
das Paradies welches sich als Alleinstellungsmerkmal im eigenen Kosmos um sich selber dreht
auch jenseits des Kapitalismus? zB in Nordkorea, China , Russland usw? weil, wenn ja, dann ist deine Analyse wertlosMir geht es nicht darum ob besser oder nicht besser - nur darum, das Musik, wie sie heute stattfindet, dem Geldscheffel-Modus unterworfen ist.
das hast du doch bereits selber beantwortet, weil DU DIR einen Song ganz nach DEINEM Gusto von KI generiert massgefertigt konsumierst, und alle anderen ebenso, heisst; alle hören IHREN EIGENEN massgefertigten Song nach Gusto etcUnd warum sollte Musik dann ausschließlich alleine stattfinden ??? Schau mal auf die Straßen, wieviele Menschen „für sich alleine“ mit Kopfhörern rumlaufen ….. wieso sollte, dieser Intimbereich vorwiegend nur innerhalb der Grenzen, der derzeitigen Musikrealität stattfinden sollen in einer Zukunft ??
Ja, auch die Musik in deinen genannten Ländern hat die strukturen der Musik aus kapitalistischen Kulturen angenommen. Zumindest das Format.auch jenseits des Kapitalismus? zB in Nordkorea, China , Russland usw? weil, wenn ja, dann ist deine Analyse wertlos
das hast du doch bereits selber beantwortet, weil DU DIR einen Song ganz nach DEINEM Gusto von KI generiert massgefertigt konsumierst, und alle anderen ebenso, heisst; alle hören IHREN EIGENEN massgefertigten Song nach Gusto etc
so viel Zeit wird niemand haben diese unzähligen Massschneider-Songs anderer gegenzuhören, wie auch? es wird derer weit mehr geben als Songs heute schon vorliegen, und heute schon isses de facto unmöglich ALLES zu hören
GenauDas Durchhören der gesamten musikalischen Weltliteratur ist sowieso unwichtig. Entscheidend ist, dass der Output zum nicht unerheblichen Teil vom Erfolg abhängt und entsprechend gestaltet wird. Das könnte wirklich man wegfallen.
Du wirst in so einer Zukunft aber nicht mehr über "Musik" sprechen können. Ob das erstrebenswert ist, weiß ich nicht.Und warum sollte Musik dann ausschließlich alleine stattfinden ??? Schau mal auf die Straßen, wieviele Menschen „für sich alleine“ mit Kopfhörern rumlaufen ….. wieso sollte, dieser Intimbereich vorwiegend nur innerhalb der Grenzen, der derzeitigen Musikrealität stattfinden sollen in einer Zukunft ??
Der hat sich mittlerweile seinem Schicksal ergeben...wenn der gewusst hätte damals, was da noch kommen sollte.
Ich will nicht auf alles eingehen, es ist imo ein recht verquastes Geschwurbel.Unser Tonleitersystem als Beispiel ist „Gleichmäßig“ nur dem Bedürfnis entsprechend, auf seine Art am „bequemsten“ zu sein.
Wie ich bereits geschrieben habe :Du wirst in so einer Zukunft aber nicht mehr über "Musik" sprechen können. Ob das erstrebenswert ist, weiß ich nicht.
Wenn mir mein junger Kollege von der neuen Scheibe von Bushido vorschwärmt, auch wenn ich die Musik nicht sonderlich mag, kann ich in keine Interaktion mehr mit ihm gehen.
wann begann denn der Kommerz deiner Meinung nach in der Musik?Bevor Musik kommerzionalisiert wurde, war die Kommunikation um Musik das musizieren selbst.
woher willst du das wissen?Die Leute sind zusammen gekommen, es würde mit Steinen auf Stöcke geschlagen und jeder hat, teils auch etablierte Melodien über den Rythmus gesungen. Und das hat komplett wertungsfrei stattfinden können.
auch hier; woher nimmst du diese Annahme?Das man als Musiker etwas können muss und „Skills“ braucht, diese rein subjektive Anforderung wurde doch nur dann relevant, sobald die Menschen begonnen haben, dieses Kulrurgut zu monetarisieren / Profit draus zu schlagen.
möglich, und ein jeder spricht ausschließlich zu sich selbstVielleicht beendet KI diese Zwangslage und in Zukunft kann Musik auch wieder wertungsfrei in seiner reinsten Form stattfinden : nämlich als Sprache für jeden.
Mach ich ja sowiesoIch will nicht auf alles eingehen, es ist imo ein recht verquastes Geschwurbel.
Nur, wenn Dir persönlich das 12 Ton System zu einfach ist oder vom Kapitalismus infiltrieren, dann mach halt Deine eigene Totalität. Versuch es mit Verstimmung oder guck was die Asiaten und Araber machen. Niemand gibst Dich.
Meine Annahme ziehe ich aus 3 Argumenten :wann begann denn der Kommerz deiner Meinung nach in der Musik?
woher willst du das wissen?
auch hier; woher nimmst du diese Annahme?
möglich, und ein jeder spricht ausschließlich zu sich selbst