pieffa
- Reaktionen
- 616
Nicht nur Spotify auch YouTube deshalb mache ich auch Nix mit samples mehr, diese Content ID. und die Hersteller der Samples und KI bekommen die Monetasierung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neben dem Text werden dem KI Model meisstens noch weitere Parameter übergeben, einige davon können zufällig sein. Wenn man Text u. Parameter kennt, kann man oft das Selbe Ergebnis bekommen. Einige Modelle arbeiten aber auch nicht deterministisch und können selbst mit identischem Text + Parameter nicht das selbe Ergenis liefern.Was ich mich immer frage kann es denn Dublikatstücke geben wenn zum Beispiel bestimmte Themen gleich eingetragen werden oder sind alle generierten Songs Unikate ?
Ich vermute auch, dass es so läuft wie top100 und Sato2828 meinten: Es kommt direkt Sample für Sample das Endergebnis raus, es werden nicht erst Einzelspuren erzeugt und dann gemischt.Also die Antworten überzeugen mich überhaupt nicht.
Wenn du mit Library Audiospuren meinst - nein, ganz sicher nicht. Bei ML-trainierten Modellen kennt die KI nur abstrakte Konzepte, greift bei der Ausgabe nicht auf Rohdaten (also in dem Fall Audio) zurück.eine Kombination einer gut angepassten Library und irgendeines Masteringassistenten.
Das war eigentlich kein Scherz!Haha, der war gut!
Gibt zwar kein offizielles Statement von Spotify aber ich höre sehr viele Musikerpodcasts und da war das schon das ein oder andere mal Thema, das bei denen Tracks mit Splice Vocals deutlich weniger Streams hatten als deren Durchschnitt und das diese Tracks auch nicht in offizielle Playlists gekommen sind.Ja? Woher weißt du das mit den Splice-Vocals? Hast du einen Link?
Wenn du mit Library Audiospuren meinst - nein, ganz sicher nicht. Bei ML-trainierten Modellen kennt die KI nur abstrakte Konzepte, greift bei der Ausgabe nicht auf Rohdaten (also in dem Fall Audio) zurück.
Falsche Zeit ich wünsche mir alte Drehscheibentelefone zurück da war man noch entspannt.
och, das seh ich nicht so. ich denke eher, dass die ki bei den kleinen vielleicht mehr qualität bringen wird, was die großverdiener etwas zurückdrängen könnte.Um es anhand der Muskibranche zu verdeutlichen (auch wenn das ja alles bereits gesagt wurde): Es wird eine unfassbare Schwemme an Musik geben, sodass kleine bis mittlere musikalische Acts es unglaublich schwer haben werden Interesse zu generieren, geschweige denn, auch nur einen Cent darüber refundieren zu können (Ausnahme: live, aber wer weiß, wie lange das noch hinhaut). Zeitgleich wird Taylor Swift ihre zweite Milliarde machen, Daniel Ek (Spotify) seine sechste.
...
och, das seh ich nicht so. ich denke eher, dass die ki bei den kleinen vielleicht mehr qualität bringen wird, was die großverdiener etwas zurückdrängen könnte.
ist ja kein zufall, dass das große business gerade mächtig aufschreit...
Der unterschied zum status quo ist dann wo genau?Es wird eine unfassbare Schwemme an Musik geben, sodass kleine bis mittlere musikalische Acts es unglaublich schwer haben werden Interesse zu generieren, geschweige denn, auch nur einen Cent darüber refundieren zu können
KI wird uns allen deutlich mehr nutzen
Der unterschied zum status quo ist dann wo genau?
Medizin, Strassenverkehr, Wirtschaft (allgemein), Ressourcenmanagement, Umweltschutz zBWie denn genau?
naja, das kann halt ein segen und ein fluch gleichzeitig sein.KI wird uns allen deutlich mehr nutzen als wir es uns eingestehen können, die Gefahren dabei sind vorhanden, ganz klar, aber unterm Strich macht Mensch, was ihm nützt, und steuert gewiss in diese Richtung, egal wer/was sich in den Weg stellt
ich habe spät den ersten PC gekauft, spät am PC Musik gemacht, spät ein Smartphone angeschafft, und es nie bereut
so isses dann wohl auch mit KI, wer heute denkt ohne geht auch wird uU sehr froh sein in der Zukunft das es diese gibt