M
Mactucci
- Reaktionen
- 0
Grüßt euch! Ich hab zwar soweit mein Homestudio zusammen, aber meine Soundkarte tut nicht mehr so ihren Dienst. Hab eine M-Audio Delta 1010lt, die mit den zwei fetten Peitschen. Will mich mal nach etwas Besserem umhören. Ein Freund von mir hat gesagt, das Konnekt 8 von t.c.electronics wäre sehr geil. Sein Argument: Die Delta hat zwar massig Ein- und Ausgänge aber die sind spindeldürr. Das Konnekt hat "nur" das Nörtigste und kostet auch noch etwas mehr, also müssen die paar wenigen Anschlüsse ne super Qualität haben. Fand ich jetzt bisschen naiv... aber naja. Ich will mir dieses mal definitiv ein externes Interface holen, dieses rumgekrebse hinter dem PC nervt.
Mich Interessiert:
1. Was haltet ihr von dem Konnekt 8 (Erfahrungen, Einschätzungen)?
2. Was für gute Alternativen gibt es?
Ich wär auch bereit etwas mehr auszugeben, als das Konnekt kostet, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis steigt.
Gruß und Dank!
PS: Mein Kollege meinte außerdem, dass man zwischen dem Konnekt und seinen passiven Nahfeldmonitoren keinen Verstärker mehr schließen muss - das Konnekt 8 funktioniert doch nicht auch noch als Verstärker oder? So viel Power hat das Teil doch garnicht^^
Mich Interessiert:
1. Was haltet ihr von dem Konnekt 8 (Erfahrungen, Einschätzungen)?
2. Was für gute Alternativen gibt es?
Ich wär auch bereit etwas mehr auszugeben, als das Konnekt kostet, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis steigt.
Gruß und Dank!
PS: Mein Kollege meinte außerdem, dass man zwischen dem Konnekt und seinen passiven Nahfeldmonitoren keinen Verstärker mehr schließen muss - das Konnekt 8 funktioniert doch nicht auch noch als Verstärker oder? So viel Power hat das Teil doch garnicht^^