Konfiguration??????

  • Ersteller simsi27
  • Erstellt am
simsi27

simsi27

Registriert
19.01.03
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
32
Hi !!!!

Also mein System ist eigentlich ganz gut: P4,1,8Ghz,60GB-Platte/7200 u/min.,Midiman Delta 1010LT Karte.
Soft.: Logic 5

Da ich noch nicht lange aufnehme meine Frage : Was muss ich denn bei der Konfiguration des Rechners beachten um gute Leistung zu erzielen ??

Danke , Simon
 
So einfach ist das pauschal nicht zu beantworten.
Vorallem dann nicht, wenn man nicht weiß was du unter "guter Leistung" verstehst.

Du musst schon ein paar mehr Infos geben oder gezielte Fragen stellen.

Daher meine Fragen:
Was machst du denn für eine Musikrichtung?
Was für ein Betriebssystem hast du?
Was für Instrumente/Gesang willst du aufnehmen?
und ganz wichtig: Was verstehst du unter "guter Leistung"


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Hi!

Ich würde nach folgendem Schema vorgehen:

Schwachstellen suchen, die einen auf den Nerv gehen. Entweder man denkt sich aus, wie man das System unkonfigurieren kann, damit die Schwachstelle wegfällt oder man sucht sich punktuell zu einer Schwachstelle Rat in diesem Forum oder bei www.google.com auf einer Internetseite, auf der jemand schon zu Deinem Problem eine Lösung angibt. (Man muß manchmal etwas länger suchen, wird aber meist fündig!)

Außerdem muß man oft Entscheidungen treffen, weil viele Ziele sich gegenseitig Ausschließen. (BWLer wissen was ich meine) Wer z.B. einen Virenschutz haben will, der kommt nicht daran vorbei ein wenig Prozessorzeit und Festplattenlast an diesen Virenschutz abzugeben. Ohne Virenschutz hat man aber etwas mehr Performanz. Wer eine schnellere CPU haben will, kann diese Übertakten, hat aber geringer Lebensdauer und keine Garantie.

Es heißt ja immer: Never change your running system. Aber dazu sollte man ab und zu den Mut aufbringen, mal was auszuprobieren und umzustellen. Immer aufschreiben, was man geändert hat und wenn man feststellt, es war nicht der Brüller, dann macht man es halt wieder rückgängig.
 
Hi,

pauschal kann man das nicht beantworten nur soviel:
1. Alle Hardware sauber und mir aktuellsten treibern installieren

2.Bildschirmschoner und Spielereine abschalten/deaktivieren

3.Laufwerksabfrageautomatik aus

4.Regelmäßiges Defrag

5.Nicht jedes Freewareplugin "einbauen"

6.Nicht zuoft Treiber wechseln

7.Bewärte Einstellungen aus Foren übernehmen

8.Vieeeeeeel Ram - Speicher dem PC gönnen !! ( 1GB)

xxltraxx
 
ganz wichtig ist die eigentliche system installation. den ganzen krims krams den microsoft z.b. bei einer xp installation mitinstallieren möchte.... schlimm!!! für xp kann ich das tool XPAntiSpy empfehlen (erhältich auf http://www.xpantispy.de )...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben