Konfiguration E-MU PatchMix DSP/Teamspeak

  • Ersteller Plattenjunkie
  • Erstellt am
Plattenjunkie

Plattenjunkie

Registriert
26.04.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo an alle,

hab gerade ein Problem bei der Config von meiner EMU 1212 und Teamspeak. Ich blick da einfach nicht ganz durch, aber vllt kann mir jemand von euch weiterhelfen...

Vorhaben:
Ab und zu spiele ich gerne mal das Online-Game Final-Fantasy. Um mit meiner Crew da etwas mehr Spaß beim Zocken zu haben, haben wir uns Headsets geholt und einer hat irgendwie über Internet einen Teamspeak-Server eingerichtet oder so. Mein Headset ist glaube ich kaputt, darum will ich einfach mein gutes t.bone verwenden. Problem ist das ich die Leute zwar höre, aber sie nicht mich.

Die Audio-Config von Teamspeak ist sehr einfach gehalten und nachdem ich dort alles mögliche probiert habe, bin ich mir ziemlich sicher das es an der Config von der EMU-Soundkarte hängt. Und da blick ich kaum durch.

Was ihr vllt wissen solltet:
Micro sowie alles andere was Töne von sich gibt ist am Mackie-Mischpult angeschlossen. Anschließend geht das Audiosignal über Klinke-Kabel in den Rechner. Gleichezitig geht wieder alles zurück in das Mischpult und dann in meine Monitore. So in etwa der Weg des Audiosignals... als Betriebssystem hab ich WinXP und mein Mainboard hat noch eine On-Board-Soundkarte die im Bios aber ausgestellt ist.

Windows unterscheidet ja auch irgendwie unter Audiosignal und Stimme, dabei ist die Stimme ja auch nur ein Audiosignal. Muss ich das bei der EMU-Config auch berücksichtigen? Wenn ja wie und wo?

Wenn ich jetzt etwas ins Mic spreche kommt der Sound auch erstmal im Rechner an. Ich kann ihn in Soundforge sowie in Cubase aufnehmen. Jedoch findet dieses Teamspeak-Programm das Audiosignal nicht.

Ick hoffe ick krieg die Scheise einfach irgendwie zum lofen. Bei den Support von EMU kommt immer nur der AB...

Schönen Gruß
Plattenjunkie ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben