Kondensatormikrofone von T.Bone

  • Ersteller Profiler
  • Erstellt am
Profiler

Profiler

Registriert
23.10.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Moin,
ich bin momentan auf der Suche nach einem preiswerten Kondensatormikrofon, für unser Behelfsstudio.
Wir würden gerne in annehmbarer Qualität aufnehmen, dabei aber nicht mehr als 100€ ausgeben. Das ist vielleicht ein bisschen wenig, aber der Bandetat ist schon für anderes Equipment draufgegangen.
Bei meiner Suche im Internet, bin ich dann auf die Mikrofone von T.Bone gestossen, die exklusiv bei Thomann verkauft werden.
Und im besonderen auf die folgenden zwei Modelle:
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_tbone_sc450_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_tbone_sc600_grossmembranmikro_prodinfo.html
Sind diese Mikros denn zu empfehlen? Ich hab da immer meine Probleme, mit irgendwelchen Exklusivmarken, die ich nicht kenne. Auch der Preis scheint mir bei den angegebenen Daten ziemlich billig.
Wenn jemand mir da helfen könnte, wäre das echt gut. Praktisch sind natürlich auch Erfahrungsberichte, mit anderen T.Bone Mikrofonen.
Gruß
Profiler
 
Hi,

ich hab die Mikros zwar selber nicht, aber unter den Produktbewertungen im Serviceteil findest Du Meinungen zum SC450.

Grüße,

el_curtismo
 
Hallo, mit dem sc 450 hab ich selbst schon gesang aufgenommen. war damit für die kohle zufrieden, kam alles klar und mit vollem sound rüber. habe aber leider noch nicht sehr viele mikros als referenz gehört... welches wohl auch ganz gut sein soll, (habe in pc +musik nr.6/2003 test dazu gelesen ) ist das samson C03. das krisse für 89 € bei thomann. wünsch dir was
 
Hi,

wenn du hier im Forum ein wenig suchst, wirst Du feststellen, dass in der Preisklasse 3 Mikros gibt:

Das T-bone SC450
Das StudioProjects B1
und das mXL 990

Letzteres habe ich seit gestern aktiv im Einsatz und bin begeistert!

Allerdings habe ich keinen Vergleich zu den Anderen.

Zumindest solltest du das mit in die Auswahl nehmen:
MXL 990
 
wenn du hier im Forum ein wenig suchst, wirst Du feststellen, dass in der Preisklasse 3 Mikros gibt:

falsch :D
ich würd da auch noch das oktava mk219 mithinein nehmen, hat zwar eine andere grundcharakteristik (eher vintage lastig da keine "china-präsenzanhebung" und mittenlastiger), find es aber für den preis auch außerordentlich gut.

lg
flox
 
Hi,
Grundsaetzlich kannst mit jedem dieser Mikros recht gute Aufnahmen hinbekommen.
Die Tuecke liegt jedoch im Detail: Sprich Exemplarstreuungen.
DH Du kannst, wenn Du EIN SC 450 ( oder eines der anderen Teebohnen ) hast, nicht genau sagen, ob andere SC 450 ( "oder gleiche Serien" ) gleich klingen... Daselbe gilt fuer die Samsons, MXL hatte ich bisher keines, und beim Studio Projects B1 oder C1 sollen die Exemplarstreuungen sehr gering sein, hab aber bisher auch noch nicht mehrere gegengetestet.
Bei den Samsons hatte ich mal 2 Stueck zugleich da, eines hatte ein leichtes aber dennoch stoerendes Grundrauschen, das andere zog beinahe mit nem SP C1 gleich.
Bei den Teebohnen gibts ja auch noch das SC 400, das ist quasi ein SC 600 mit nur einer Membran und nicht umschaltbarer [g=98]Richtcharakteristik[/g], ansonsten klingen die beiden ( meine beiden Exemplare! ) praktisch identisch.

Hab sie bisher unter anderem fuer Vocal Aufnahmen, Akustik Git, E Git und Drums eingesetzt, Auswahl je nach Einsatzzweck UND dem gewuenschten zu erzielenden Sound.
Bsp bei den letzten Vokal Aufnahmen mit Rappern haben wir die Teebohnen den SP Mikros vorgezogen - Obwohl die SP eigentlich die besseren sind - Der Einsatzzweck sowie die aufzunehmenden Stimmen ( und Stimmungen/Ausdruck etc ) waren mit den Teebohnen in diesem Fall eben besser
einzufangen - es sollte rauher klingen, nicht weichgespuelt. Fuer Gesang bevorzuge ich meistens die SP Mikros, fuer female Stimmen eher das B1 bei male Vocals eher das C1, kommt aber IMMER auf die Stimme an!

Gruss, Pete.
 
Hi,

erstmal danke für die ganzen Antworten. Werde mir Eure Empfehlungen heute mal angucken, bin bisher einfach noch nicht dazu gekommen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben