USB Audio-Interface mit Direkt Monitoring

T

tziah

Registriert
27.10.08
Beiträge
44
Reaktionen
2
Punkte
62
Ich suche ein USB Audio Interface mit Direkt Monitoring.
Bei der Fülle an Angeboten und Threads die ich durchwühlt habe verlor ich nun endgültig den Überblick.

Das Interface sollte relativ gute Preamps mitbringen da ich keinen Preamp besitze und auch die Möglichkeit haben möchte mein SM57/58 angenehm vorverstärken zu können.
Also Gesangsmikrofon nutze ich ein SCT 2000 von t.bone.
Der [g=226]Monitor[/g] und Kopfhörer Ausgang sollten möglichst getrennt geregelt werden können, so wie das Mischungsverhältnis von Eingabe und Ausgabe des Monitorings. Monitore sind in meinem Fall die Yamaha HS80M.
Es muss ein USB Gerät sein da ich sehnsüchtig auf eines der neuen Macbooks warte die ja, zu meinem bedauern, nur mit USB ausgerüstet sind.
Eingänge brauch ich nicht so viele. Grob gesagt 1 [g=116]Mikrofon[/g] und vielleicht eine Klinke-Buchse für eine [g=422]Gitarre[/g].




Antwort auf die Newbie-Fragen:

- Welche Musik möchte ich produzieren oder aufnehmen?

Gesang im Bereich Pop oder Jazz um mal eine grobe Richtung zu nennen


- Hast du bereits Erfahrungen mit dem Bereich Homerecording?


Ist jetzt seit knapp 4 Jahren mein Hobby. Ich hatte auch schon verschiedene Setups. (Letztes Interface war eine Phase 88 FW von Terratec)

- Welches Instrument spielst du/ihr?

Gesang, [g=422]Gitarre[/g] und verschiedene Instrumente.

- Welches Equipment besitzt du bereits (PC, Sequenzer, [g=365]Synthesizer[/g], Mixer, Mikros...)?

Ich habe alles verkauft was ich an Recording Equipment besaß und mache nun einen Neu-Anfang. Bis jetzt habe ich ein Macbook late 2008 und bestelle die HS80M. Desweiteren SM58 und SM57.
Software ist [g=540]Logic[/g] Express 8.
- Wie hoch ist dein maximales Budget für dein neues Equipment?

Für das Interface wollte ich jetzt nicht die Welt ausgeben. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber ich bin Schüler und kann mir nicht so große Sprünge leisten. Es soll nur einen sauberen Klang haben und Möglichst kein bzw wenig Rauschen aufweisen.


Gefunden habe ich schon :

https://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1101

http://store.apple.com/de/product/T9104LL/A?fnode=MTY1NDA3MA&mco=NTM3ODg

Nun finde ich leider nur spärlich Informationen zu den Qualitäten der einzelnen Geräte und wie sie im Vergleich abschneiden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und ich schneide kein allzu unleidiges Thema an, welches schon hundert mal durchgekaut wurde. Habe mir ziemlich alles zu diesem Thema in der Suchfunktion zusammengesammelt und durchgelesen. Doch vielleicht war ich ja blind und fand einfach keinen Thread welcher genau dieses Thema behandelte. Lasse mich gerne belehren.
 
Hi,

ich hätte auch das Edirol UA-25EX empfohlen. Habe es zwar erst ein paar Tage, macht aber eine durchaus gute Figur. Direct Monitoring geht, Mischungsverhältnis Mix/Direct Monitoring lässt sich regeln.

Bin gerade auf Dienstreise und habe das Teil nicht vor mir, getrentes Regeln Kopfhörer und [g=226]Monitor[/g] ist aber denke ich nicht möglich.

Gruß,
Andreas.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
724
R-Kelly
R
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
581
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
Rec0rder
Rec0rder
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rajmund
Rajmund

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben