Komprimierte Snare + Ghostnotes

  • Ersteller GrooveT
  • Erstellt am
GrooveT

GrooveT

Registriert
13.01.03
Beiträge
504
Reaktionen
1
Punkte
588
Hallo miteinander!

Ich habe ein Problem: Ich würde gerne eine Snaredrumspur komprimieren, um einen richtig fetten Snarebackbeat hinzubekommen. Mein Problem ist jetzt, dass nach dem Komprimieren und dem anschließenden Pegelanheben die gespielten Ghostnotes etwas zu laut und auch zu "fett" sind. Ghostnotes sollen ja eher luftig klingen ...

Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Ich hab schon probiert, nach dem Kompressor ein Gate (das natürlich nicht ganz mutet) dahinterzuhängen. Das macht mir zwar die Ghostnotes leiser, leider klingen sie immer noch komprimiert.

Bitte um Rat.

Herzlichen Dank, Christoph
 
Hy Christoph,


erste Frage, echte Snare oder Sample? (Denke mal bei Deinem Namen ist das hoffentlich eine Echte:-D)

Hast Du nur eine Snarespur...also nicht nach Snare oben / unten getrennt, fällt es mir auch relativ schwer, die Notes noch locker klingen zu lassen...ansonsten oben knallig ohne Ende komprimieren und dann die untere Snare sacht zuschieben (ohne Kompressor etc.), bis die Ghostnotes mehr von "unten kommen", als von oben.

Ist es nur auf einem Kanal und die Snare ist nicht all zu dynamisch, versuch den Treshold, den Du zum komprimieren setzt, nicht zu tief anzusetzen...lieber weiter oben und eine hohe Ratio verwenden und die Snare damit knalliger machen, Vorteil ist, die Ghostnotes kommen nicht ganz so laut mit hoch...

Sorry für die Kurzantwort, muß jetzt erstmal los...wenn mir noch was einfällt, später...

Grüße vom P.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
47K
Christian_30
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben