Kompressor

  • Ersteller Ersteller b3nd
  • Erstellt am Erstellt am
B

b3nd

Registriert
24.02.11
Beiträge
81
Reaktionen
4
Punkte
110
Guten Tag, ich suche einen Kompressor der nicht nur meinen Sound Kompakt macht, sondern auch in der Bedinung kompakt ist und am besten in Preis.

Also ich brauche einen um besonder Rap Vocals fettklingen zulassen, ich habe bisher noch nicht viel erfahrung in der arbeit mit kompressoren daher suche ich ein wo man nicht so viel einstellen kann.. und aber trotzdem ein sehr gutes klangbild erzeugen kann.
 
ich habe bisher noch nicht viel erfahrung in der arbeit mit kompressoren daher suche ich ein wo man nicht so viel einstellen kann.. und aber trotzdem ein sehr gutes klangbild erzeugen kann.

google doch mal im internet.. es gibt soviele videos die dir erklären wie ein kompressor funktioniert... denn je weniger du bei einem kompressor einstellen kannst desdo beschissener wird der sound sein.. bzw.. je mehr du einstellen kannst desdo näher wirst du an dein ziel kommen..
 
Waves Rvox. Einfacher gehts nicht und das Teil klingt echt gut.
 
Waves Rvox. Einfacher gehts nicht und das Teil klingt echt gut.

denke nicht dass er sich das waves bundle leisten kann ;-)
 
Gibts die Dinger also immer noch nicht einzeln?

Na dann lade zb. die Plugins von Antress runter, dort ist doch ein la2a-klon drunter, da hats auch nur zwei Knöpfe :D
 
also ich habe in den letzten 4 monaten 4.000 ausgegben ich denke da kann ich mir auch noch wave bündel leisten... RefinedRough ich werde mir mal die sache anschauen danke :)


Nachtsum11imFriedhof @ also ich denke schon das man auch mit kompakten compressor sehr gute ergebnise erzilen kann....
 
also ich habe in den letzten 4 monaten 4.000 ausgegben ich denke da kann ich mir auch noch wave bündel leisten... RefinedRough ich werde mir mal die sache anschauen danke :)


Nachtsum11imFriedhof @ also ich denke schon das man auch mit kompakten compressor sehr gute ergebnise erzilen kann....


du würdest dir jetzt aber einen haufen geld sparen in dem du den kompressor lernen würdest. früher oder später wirst du nicht drum rum kommen . um einen sound auch kompakt klingen zu lassen und am ende vocals und beat zusammen zu schweissen, solltest du nämlich auch einen multiband kompressor bemühen.
 
kann ich mir auch noch wave bündel leisten

Da ist dann einfach für das grosse Geld noch ein Haufen Mist dabei, was heute keiner mehr braucht... zumal jede DAW eigentlich alles auf guten Niveau mit bringt.

Mal abgesehen davon, dass je weniger Knöpfe desto schlechteres Ergebnis nicht stimmt - auf jeden Fall bei Vocals (oder ist LA2A und Rvox und co. etwa schlecht?), bin ich aber was das erlernen der Funktionen von einem Kompressor angeht, völlig gleicher Meinung mit Nachtsum11. Wenn man nämlich mal weiss was son Ding macht, dann kann man mit JEDEM zufriedenstellend arbeiten. Und auf vielen Spuren kommt man nicht drum herum, den Kompressor gezielt einzustellen.. wenns mal über Vocals hinaus gehen soll.
 
Was ich gerne nehme, ist der Blockfish aus der Fishfilets Reihe. Einfache Bedienung, netter Klang. Kann man nicht wirklich viel falsch machen damit.
Außerdem ist er auch noch Freeware.
 
Also so rein mit der technik und so bin ich vertraut... mir fehlt halt nur die ehrfahrung. besonders auch die ehfahrung einzuschätzen welcher wirklich gut ist und welcher nicht. nur wenn ich mir mache software lösungen anschaue haben die über 50 knöpfe... und jede menge anderen mist eingebaut noch eq oder sonst was. und wenn ich mit dann outbooard anschaue... da habe ich schwellwert, kompression, attack, reals und makup... so was in der richtung muss es ja auch für pc geben in diesen umfang.. und das zum ordentlichen preis leistungs verhältnis.. ich möchte keien 2000€ jetzt am anfang ausgeben... wenn ich das selbe (durch meine nicht vorhande erfahrung) auch mit einen anderen der nur 300 oder sonst was kostet erreichen kann...


und da suche ich ein der für einen schönen warmen, klaren sound sorgt und schön in hz. der vocals arbeitet und dabei auch bei nicht gescheiten einstellung nicht direkt pumpt..
 
und schön in hz. der vocals arbeitet


smil42.gif
 
Den RComp sollte es mittlerweile einzeln geben, Waves hat da einiges umgeschichtet.
 
Was hast Du denn überhaupt für eine DAW?

Also ich kenn keinen Kompressor mit 50 Knöpfen :D du verwechselst das wohl mit einem Channelstrip.
 
Also ich kenn keinen Kompressor mit 50 Knöpfen Lachen du verwechselst das wohl mit einem Channelstrip.

ich denke das war eine übertreibung



Also so rein mit der technik und so bin ich vertraut


sammel erfahrung , ein handerker ist nur so gut wie sein werkzeug ... also musst du dein werkzeug kennenlernen und beherschen.
 
Hi,
sehr nette Kompressoren für dein Vorhaben gibt es bei UAudio. Die kosten zwar etwas sind dafür aber auch richtig gut!! ... und zufälliger Weise habe ich noch eine UAD-1 PCI Karte da (mit allen PlugIns des Project-Pacs) und zusätzlich die beiden Kompressoren: LN1176 und LA2A. Dann hast du für Vocals alles an Kompressoren was Du brauchst. :) Schreib mir einfach eine PM, wenn du Interesse hast.

LG
 
@ Bluna:

Na, haste noch Verpackungsmaterial in Form von Noppenschaumstoff über?

Ich habe die Fitzel die Du mitgeschickt hattest auf 'ne Pappe geklebt und für 210€ einem Rapper als ultimativen Reflektionfilter verkauft, ein absolutes Gewinngeschäft also ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben