Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist aber heavy.bis eine Gainreduction von maximal 6db einsetzt.
Aha. Dann gibihm doch keine Zahlen, sag's doch gleichIch nehme nie einen Kompressor bei der Aufnahme.
Sorry, kenne ich beides nicht.ich hab rode nt2000 als mic, und tb202 als preamp.
Sollte nicht sein. Ich nehme immer ohne Comp und ohne EQ auf. Comps können schon mal Höhen killen, aber dazugeben? Denke nicht. Welche Lautsprecher? Mit Headphone gegen gecheckt?wenn ich komplett ohne kompressor und EQ vom tb202 im veraus arbeite, dann hört sich die stimme beim abspielen sehr sehr dumpf an. hört sich an als singe ich durch ein "tuch". liegt es an meinen schlechten lautspechern?
Dann gehtst du als erfahrener Sänger ein Stück zurück. Wie weit? Keine Ahnung, bin nicht mal ein lausiger Sänger. Aber Jungs, die ich schonmal aufgenommen hab, können ein Stück von Flüstern bis Schreien mit dem selben Pegel aufs Band hauen. Gut, die zappeln. Sieht doof aus, geht aber. Und die rotzen "s" am Mik vorbei. Das dauert, bis man's kann.und wenn ich laut "schreie" was man ja beim singen manchmal muss,
Yo. Damit nimmst du (hoffentlich) auf.die 24bit die du erwähnst, sind die von der soundkarte gemeint?
Das sollte nicht sein. Den TB202 habe ich auch, der klingt ohne Kompressor bestimmt nicht dumpf und das NT2000 sollte sicherlich auch nicht dumpf klingen.yeah_xxl schrieb:
ich hab rode nt2000 als mic, und tb202 als preamp. wenn ich komplett ohne kompressor und EQ vom tb202 im veraus arbeite, dann hört sich die stimme beim abspielen sehr sehr dumpf an. hört sich an als singe ich durch ein "tuch".
Das Stichwort heißt "[g=284]Headroom[/g]". Du mußt nur genug Luft lassen und bei 24 bit hast du ja genügend.und wenn ich laut "schreie" was man ja beim singen manchmal muss, dann entstehen wie du es nennst "clippings". hört sich dann so an als hätte ich gar kein poppschutz dran.
Sowohl die Soundkarte muß hardwareseitig 24-bit unterstützen und du mußt das auch einstellen, daß dein Sequenzer mit 24bit aufnimmt.die 24bit die du erwähnst, sind die von der soundkarte gemeint?
yeah_xxl schrieb:
hi mcjack, du meintest man solle sich zeit nehmen für die einstellung des compressors vom tb202. aber was gibts denn da ein zustellen? es gibt nur einen ratio-regler und einen ATTACK/RELEASE knopf.. das wars schon. was soll ich da großartig "experimentieren" können?
Oder: ich bin der einzige der ohne EQ/Comp aufnimmt
yeah_xxl schrieb:
hi mcjack, meinst du also in der eingedrückten einstellung der schaltknöpfe für attack und release? also beide eingedrückt? ich empfand bislang immer bei eingedrücktem attack und "ausgedrückter" release am angenehmsten. aber ok, ich werde mal deine empfehlung mir morgen vornehmen und testen ob es gut ist.