Kompressor, VSTi PlugIns?

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Registriert
15.08.07
Beiträge
614
Reaktionen
6
Punkte
741
Hey Leute,
bin gerade dabei die erste Platte von meiner Band zu produzieren und möchte natürlich nen möglichst guten Sound rauskriegen
Mit den Gitarren bin ich zufrieden, Drums auch einigermaßen, krieg ich auch noch besser hin, blo Bass, Gesang und Akkustikgitarren machen mir sorgen da mir da die vernünftige Komression fehlt und ich auch nich das nötige Fachwissen dafür besitze
Meine Frage ist
1. Gibt es vielleicht VST Plugins die für die einzelnen Elemente zugeschnitten sind?
2. Finde ich irgendwo eine vernünftige Anleitung zur Benutzung eines Kompressors, habe bereits google und youtube gefunden aber meistens nichts vernünftiges gefunden

Musikrichtung: Melodic Deathmetal (aber mit dem Ziel einen möglichst klaren sound zu bekommen wie Arch Enemy, Trivium oder sonstige


Mfg
 
1) So was gibt's bestimmt (Waves Signature Series z.B.) halte ich aber für Quatsch.

2) Eine Anleitung kann ich Dir nicht verlinken, zum Thema Kompression dürfte sich aber einiges an Textdokumenten im Netz finden. In mir kommt aber die Frage auf, wie Du die Drums ohne Kompression bearbeitet hast.

Und: Es heisst Akustik, nicht Akkustik. Ja, ich weiss ich bin ein Klugscheisser, aber wenn man das jahrelang immer wieder liest dann...
 
Ach so, manchmall liegt die Antwort so nahe.
 
delamar ist ganz nice, teilweise aber auch totaler schice :D
 
Naja, es sind eben Musiker.......

















.......... *SCNR*
 
Und ich hab gedacht der eine Typ sei Schweizer :D
 
Also was Compressoren angeht hat jeder so seine Favourites, gerade für Drums kann ich nur den Fairchild empfehlen (UAD2) für Vocals speziell den Urei 1176 oder den LA2A, ansonsten finde ich üersönlich den Urei am besten was die altagstauglichkeit angeht, sprich man kann ihn so gut wie überall nutzen, bei Gitarren würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und mal die Oxford Dynamics ins Auge fassen.

Übriegns Anleitung zur richtigen Benutzung liegen dem Comressor immer bei :) Die oben genannten sind ja Plugs, sprich VST, also kannst dir die PDFs ziehen. jeder Compressor ist nciht gleich in der Handhabung gerade beim Urei.
 
ich würd den [hide]analkompressor[/hide] [beep] wählen :)

//karumba: bitte keine fäkalsprache, danke! ;-)
 
danke erstmal an alle, werd das Wochenende nutzen um mich zu belesen und weiterzubilden =)

Mfg
 
@ Dick Records

hast du vielleicht nen paar links für die plugins die du da beschrieben hast?

Mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Vandring
Antworten
12
Aufrufe
682
Navar
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben