Kompressor für Stimme - Live und Recording

• Ersteller mcchicken78
  • Erstellt am
@DaVogi

Das stimmt zwar soweit...ich würde das Ding wahrscheinlich nicht an mein iLive hängen, aber ich habe mit einer Mackei 24x8 Mixingkonsole und dem dbx266XL sehr gut gearbeitet...und deswegen kann ich aussagen wie "
würde ich ohnehin eher einen großen bogen um die low-budget-dbx-teile machen
nicht unterstützen oder gar gut heißen weil die meiner Ansicht nach immer pauschalisiert getätigt werden.

Für den TE seine belange ist das Gerät wahrscheinlich Preis/Leistungs-Techisch gesehen absolut ok und mehr als nur brauchbar!

nungut - mir egal wenn jemand mit kanonen auf spatzen schießen will

Genau das ist das was ich meine....

nicht falsch verstehen... die dbx-teile sind schon ok... aber eben nicht auf dem gleichen qualitätsniveau wie ein RNC...und der kostet gleich viel.

klar, man bekommt keinen dual-mono comp (aber stereo)... aber dafür ein gerät das auch in einer recording-situation sinn macht und insgesamt das was es machen soll (=komprimieren) eben viel besser macht.

nicht vergessen, in preis/leistung ist auch LEISTUNG enthalten. und ein gerät das ich nach 1-2 jahren wieder verkaufe weil es eben dann noch nur ok aber nicht gut war kostet unterm strich immer mehr als wenn man gleich etwas kauft was passt.

mal ne frage zwischendruch: hast du mit den fmr-teilen denn mal gearbeitet?

EDIT: um deine pauschalisierung anzusprechen:
ich kenne live 166a, 166xl und 266xl. ersteres hat mir am besten gefallen, zweiteres war ok, und 266 in meinen augen unbrauchbar.