kompressor bei vocals

Maede

Maede

Reaktionen
0
Ich habe ein Problem:
Ich habe ne EMU 1820 und Cubase vst5 (wurde dazu geliefert)
Kann ich in Cubase irgendwie die Vocals mit einem Kompressor aufnehmen? Ich weiss nur wie ich das via [g=77]vst[/g] nachher auf ne Audiospur legen kann. Geht das nur mit einem Hardware Kompressor?

Natürlich,
du kannst das plug in, ja nicht vor deine [g=60]wandler[/g] zaubern;)

in sehr vielen mikro preamps in der 300€ klasse ist´n kompressor eingebaut
wenn du dir also nen preamp kaufen willst, dann nimm zb. den dbx286a.
falls nich - ignoriere diesen post...;-)

Naja... das geht schon.... Mic in In-eins bei der 1820. Die Spur mit Zuordnung In-Kanal1 in Cubase auf [g=226]Monitor[/g] stellen. Das [g=226]Monitor[/g]-Signal auf Out3 der 1820 routen. Jetzt den Ausgang 3 mit den In2 der 1820 verbinden. Jetzt in Cubase eine zweite Spur mit In2 erzeugen und dann kannst du das aufnehmen.

Aber im Ernst..... das klingt nicht nur bescheuert... das macht auch keinen Sinn. Du hast ja hinterher überhaupt keine Möglichkeit mehr, eine evtl. Fehleinstellung am Comp. zu korrigieren.

Naja... das geht schon.... Mic in In-eins bei der 1820. Die Spur mit Zuordnung In-Kanal1 in Cubase auf [g=226]Monitor[/g] stellen. Das [g=226]Monitor[/g]-Signal auf Out3 der 1820 routen. Jetzt den Ausgang 3 mit den In2 der 1820 verbinden. Jetzt in Cubase eine zweite Spur mit In2 erzeugen und dann kannst du das aufnehmen.

sorry aber so ein quatsch,
deine [g=60]wandler[/g] hättest du ja trotzdem im ersten durchgang überfahren.

Ich habe bei den VOcals immer zu starke Lautstärkeschwankungen. Nimmt man in Studios die Vocals nicht schon beim Aufnehmen mti Kompressor auf?
Jedenfalls habe ich auch kein Grossmembranmikro, gibts da günstige die einigermassen gut sind? Das Shure SM58 ist halt besser für live..

ja, das stimmt schon, daß in der studioarbeit kompressoren vorgeschaltet sind.
allerdings machen das leute, die profis sind.
die gefahr, deine aufnahme unwiederbringlich zu versauen ist riesengroß.
zumal du ja keiner bist.;-)

ach ja, wegen mikro:

das neue studio projects [g=332]b1[/g] kostet 111€.
hab ich selbst, ist´n wirklich gutes (einsteiger)mikro.
preis leistung unschlagbar, find ich...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben