Komplete 8 zum Teil stumm

• Ersteller AndreasEsterl
  • Erstellt am
AndreasEsterl

AndreasEsterl

Reaktionen
40
Hallo Jungs und Mädels!

Gestern wollte ich bei Komplete 8 ein paar Sounds suchen...und funktionierte auch eigentlich alles einwandfrei...nur bei einigen Synths (Reaktor z. B.) hörte ich nichts.

Mir ist schon bewusst, dass gewisse Sounds erst geladen werden müsse, bevor sie erklingen aber kann es sein, dass man bei einigen Komplete 8 Plugins etwas hört und bei den anderen nicht?

Ist jetzt vielleicht ja eine blöde Frage aber vielleicht kann mir ja jemand kurz Auskunft geben.

Vielen Dank!
Andi

Standalone oder als VST?

Als VST.

Ups, sorry habe Reaktor mit Kontakt verwechselt. Bei Reaktor habe ich jetzt mal nachgeschaut und habe das selbe Problem, nicht bei jedem synt kommt was raus.

Na, dann sind wir schon zwei.

Aber was kann die Ursache sein?

Bitte um Hilfe! :)

Reaktor ist kein reines VSTi, sondern kann auch als Effekt reingeladen werden. Wenn ich mich nicht täusche sind eben einige der Standard-Presets dafür gedacht, Audio zu verarbeiten und nicht welches zu erzeugen.

Achsoooooo...an die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht.

Man lernt halt doch nie aus...ich glaub, ich werde mir das genauer ansehen...aber vielen Dank für den Hinweis Guitar_TT!

Klingt sehr interessant, habe Komplete erst seit ca. zwei Monaten und glaube noch lange nicht alles rausgefunden.
smil451d632849b7b.gif

Genau so ist es, Reaktor kann auch als FX gebraucht werden oder sogar als Midi Effekt etc....
Dafür läd man z.B. ReaktorFX in den Insert einer Audiospur.

@Beatback

Vielen Dank...hab ich wieder was dazugelernt. :)