Kompatibilität SuperiorDrummer v2 zu v3

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Der Toontrack Download Manager handhabt das Ganze ziemlich beschissen.
Gut zu wissen wie man es nicht machen sollte, ;)
Bei mir werden die Daten in ein anderes Verzeichnis geladen und solche Probleme hatte ich bisher noch nicht. Ansonsten finde ich, dass der Toontrack downloadmanager das beste ist, was ich kenne.
In der aktuellen Version ist SD3 vollkommen abwärtskompatibel. Sowohl zu EZDrummer als auch zu den SD2 producer presets.

Weißt Du auch, ob das die bisher einzige ist?
Ich würd ein Schwein drauf verwetten, dass es nächsten Monat eine neue Metal Expansion gibt.
 
Echt? Ich finde das gut so, wie es ist. Bei mir ist der Downloadordner als Ordner angegeben, ist die Installation durch, dann wird nach dem Aufräumen nur der Ordner (Toontrack, den der Download-Manager dann selbst anlegt) geleert, nix anderes. Ich gehe davon aus, dass alles andere, was während des Installationsprozesses in irgendwelche temporären Verzeichnisse geschoben wird, vom Installer ordnungsgemäß wieder abgeräumt wird, wie bei jedem Installer der Welt vermutlich ... hoffentlich.
Ausser dem Installer selbst bewahre ich keine Lib-Installer (die Libs liegen bei mir ohnehin auf einer externen Platte) auf. Von den installierten Libs mache ich jedoch ein Backup ;-) und habe nach einer evtl. Neuinstallation meist alles wieder zügig zur Verfügung.

Zum SD3 gehört eine Basis-Library von 41GB, macht 82GB für den Installationsprozess inkl. Download.

Es kann natürlich sein das sich mittlerweile irgendwas geändert hat, zum Release war das Problem aber aktuell,
bei mir wurden ausnamsolos alle Daten gelöscht.

Die Daten waren zwar im selben Ordner, aber dennoch sollte so etwas nicht passieren,
vor allem wenn man keine Server Bandbreite hat und der Download mit 5-10 KB vor sich hin dümpelt-

Gut zu wissen wie man es nicht machen sollte, ;)
Bei mir werden die Daten in ein anderes Verzeichnis geladen und solche Probleme hatte ich bisher noch nicht. Ansonsten finde ich, dass der Toontrack downloadmanager das beste ist, was ich kenne.
In der aktuellen Version ist SD3 vollkommen abwärtskompatibel. Sowohl zu EZDrummer als auch zu den SD2 producer presets.


Ich würd ein Schwein drauf verwetten, dass es nächsten Monat eine neue Metal Expansion gibt.

Inwiefern habe ich was falsch gemacht!?
Naja, siehe Antwort weiter oben, kann natürlich sein das es mittlerweile behoben wurde,
den Download Manager finde ich aber dennoch stark verbesserungsfähig ;)

So wie ich die Toontracker kenne wird es FETTE METAL MIDI PACKS geben und kostenpflichtige PRESETS für SD3,
eine neue EZ MIX Erweiterung mit den aktuellen (Youtube) Metal Helden.

Aber wer weis, ein neues SDX wäre natürlich auch nett ;)
 
Inwiefern habe ich was falsch gemacht!?
Naja, siehe Antwort weiter oben, kann natürlich sein das es mittlerweile behoben wurde,
den Download Manager finde ich aber dennoch stark verbesserungsfähig ;)

Was muss man da noch großartig verbessern? Es ist übersichtlich, man kann seine Lizenzen aktivieren und deaktivieren.
Es werden alle Updates angezeigt und wenn man was verschoben oder gelöscht hat merkt der Kollege das auch.
Wenn ich mir den Native Access dagegen angucke, mit dem kann ich nicht deinstallieren. Wenn ich dann irgendwas
doch deinstalliert habe zeigt der mir, dass etwas repariert werden muss was nicht reparabel ist.
Alles was ich da angezeigt bekomme sind Leichen. Absolute Schitze also!

Die Daten waren zwar im selben Ordner, aber dennoch sollte so etwas nicht passieren,
vor allem wenn man keine Server Bandbreite hat und der Download mit 5-10 KB vor sich hin dümpelt-

Wenn du jetzt alles in einen Ordner namens Toontrack packst sage ich nur selbst Schuld.
Diese Intelligenz erwarte ich garnicht von einem Product Manager.
Die Jungs kommen aus Schweden, die wissen nichts von den maroden Zuständen in Deutschland.
 
Inwiefern habe ich was falsch gemacht!?
Tja, falsch??? So war das gar nicht gemeint, sollte eher amüsant rüberkommen. Aber wenn ich so drüber nachdenke klingt es so, als hättest du den Standarddownload-Pfad geändert und in dein VST Verzeichnis umgeleitet. Vielleicht ist dadurch was durcheinander gekommen?
Aber vielleicht war es wirklich noch ein Bug der mittlerweile behoben ist.


So wie ich die Toontracker kenne wird es FETTE METAL MIDI PACKS geben und kostenpflichtige PRESETS für SD3,
eine neue EZ MIX Erweiterung mit den aktuellen (Youtube) Metal Helden.

Aber wer weis, ein neues SDX wäre natürlich auch nett ;)

Ja, bin immer sehr gespannt.
 
Ja, schön angeregte Diskussion hier. :)

Was mir jetzt aber immer noch nicht ganz klar ist (oder ich hab's überlesen), ist ob bei der Installation diese ~ 50 GB auf der Systemplatte/-partition frei sein müssen, weil der Installer/Manager oder wie auch immer es sich nennt genau DORT irgendwelche Dateien speichert/zwischenspeichert o.ä.

Denn bei mir sind auf der Systemplatte/-partition keine 50 GB mehr frei.
 
Ja, schön angeregte Diskussion hier. :)

Was mir jetzt aber immer noch nicht ganz klar ist (oder ich hab's überlesen), ist ob bei der Installation diese ~ 50 GB auf der Systemplatte/-partition frei sein müssen, weil der Installer/Manager oder wie auch immer es sich nennt genau DORT irgendwelche Dateien speichert/zwischenspeichert o.ä.

Denn bei mir sind auf der Systemplatte/-partition keine 50 GB mehr frei.

Nein du kannst es installieren oder hinkopieren wo immer du lustig bist.
Wie kommst du auf 50 GB?
Am Ende wenn du die Surround Kanäle nicht installierst bist du bei 150GB. Zack!
Leider machen auch die Surround Dinger ordentlich Laune. Lässt sich alles auch nachhinein ändern in den Einstellungen des Plugins.
 
Es sind ja aber fünf Pakete, die einzeln zu installieren sind.

Die Info, dass man diese hininstallieren/hinkopieren kann wo man will ist schon mal super.

Aber wird bei der Installation dieser Pakete freier Platz in der Größe dieser Pakete auf der Systemplatte/-partition benötigt?

Wenn man nicht versteht was ich meine eventuell nochmal den Startpost und/oder auf der Produktseite von Toontrack nachlesen.
 
Ja, schön angeregte Diskussion hier. :)

Was mir jetzt aber immer noch nicht ganz klar ist (oder ich hab's überlesen), ist ob bei der Installation diese ~ 50 GB auf der Systemplatte/-partition frei sein müssen, weil der Installer/Manager oder wie auch immer es sich nennt genau DORT irgendwelche Dateien speichert/zwischenspeichert o.ä.

Denn bei mir sind auf der Systemplatte/-partition keine 50 GB mehr frei.

Ich hatte die Datei auf eine andere Festplatte runtergeladen.
Das Aufbewahren der Installerdatei macht für mich keinen Sinn, weil ich schnelles Internet habe.
Und weil ich bei einem Update, soviel ich noch weiß, sowieso die große Datei erneut runterladen musste.
 
Ich danke dir für deinen Beitrag, aber das habe ich doch überhaupt nicht gefragt.

Irgendwie scheint's an mir zu liegen, oder? Soll ich's aufmalen? :D
 
Mit dem 2. und 3. Satz hatte ich eigentlich @Fixxer gemeint.
 
Aber wird bei der Installation dieser Pakete freier Platz in der Größe dieser Pakete auf der Systemplatte/-partition benötigt?
Soweit ich weiß nicht. Es wird einmal Platz für die Installer Dateien benötigt, und dann nochmal für die Library selbst natürlich bei der Installation.
Also Beispiel: Du lädst 10 GB Installer Datei runter, und brauchst aber mindestens 20 GB Platz, weil die Library ja installiert werden soll und eben 10 GB Platz braucht. Das hat aber mit der Systemplatte nichts zu tun, sondern mit der, auf die du runterlädst und installierst.
So verstehe ich das und so war es zumindest bei mir bei Superior 2.
Version 3 habe ich allerdings noch nicht.
 
@juneau

Zumindest hast Du verstanden worum's mir geht, das erfreut mich schon mal, also scheint meine Beschreibung doch nicht so unverständlich zu sein. :)

Jetzt braucht's nur noch Einen, der auch SD3 hat und das so bestätigen kann.

Und ich weiß, ich bin ja sonst einer der gerne sag "selbst machen/ausprobieren", aber in diesem Fall möchte ich mir einfach die Kosten für das Update und den Stress mit dem Download von zig GB ersparen, wenn's dann am Ende wegen so einer dämlichen Regelung der Prozedur scheitert.
 
also scheint meine Beschreibung doch nicht so unverständlich zu sein.
Absolut nicht, es war einfach zu verstehen. :)

Jetzt braucht's nur noch Einen, der auch SD3 hat und das so bestätigen kann.
Damit kann ich leider nicht dienen. Ich habe auch nur geschrieben, weil ich das Problem verstanden habe. Vielleicht gibt das einen Anstoß für jemanden, der Superior 3 hat? Tut mir leid, nicht mehr helfen zu können.
 
Hm, hab mich bis jetzt rausgehalten, weil ich keinen Blödsinn schreiben wollte, ich bin ja in solchen Dingen leider ein völliger Noob, ich mach da immer alles nach Amweisung und bete, daß es funktioniert.

Hab das alles grad nochmal versucht zu rekapitulieren und was ich dazu sagen kann ist folgendes:

Du kannst im Produkt-Manager in "Options" den Download-Pfad frei wählen bzw. ändern. Wenn ich mich recht entsinne, hat mich das Programm dann beim Installieren gefragt, wo es die Library hininstallieren soll. Bin mir ziemlich sicher, daß es so war. Ich weiß nicht, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Ansonsten müssen doch auch andere User hier sein, die das Ding haben und etwas nerdiger sind als ich (also Ahnung haben) und wissen, was da Sache ist? Versteh ich ehrlich gesagt nicht, daß sich hier niemand dazu äußert bzw. äußern kann oder möchte.
 
@juneau

Zumindest hast Du verstanden worum's mir geht, das erfreut mich schon mal, also scheint meine Beschreibung doch nicht so unverständlich zu sein.
Das habe ich dir doch hier schon bestätigt:
https://recording.de/threads/kompatibilitaet-superiordrummer-v2-zu-v3.221643/#post-2644807

Nee, eben nicht bzw. nicht genau so wie ich es meinte. Es geht mir ja im letzten Schluss darum, ob man bspw.

(jetzt bin ich kurz vorm malen oder tanzen, aber ich versuch's nochmal mit Worten)

- Installer auf D:\ runtergeladen
- Installation wird gestartet
- Installer packt Library als TEMP auf C:\ (aus irgendeinem sinnlosen Grund, möglich ist aber alles heutzutage)
- Library landet letztlich auf E:\, wo sie auch hin soll
 
Nee, eben nicht bzw. nicht genau so wie ich es meinte. Es geht mir ja im letzten Schluss darum, ob man bspw.

(jetzt bin ich kurz vorm malen oder tanzen, aber ich versuch's nochmal mit Worten)

- Installer auf D:\ runtergeladen
- Installation wird gestartet
- Installer packt Library als TEMP auf C:\ (aus irgendeinem sinnlosen Grund, möglich ist aber alles heutzutage)
- Library landet letztlich auf E:\, wo sie auch hin soll
Aha ... diese Info hattest du aber so detailliert in deinem Post #12 nicht gegeben. Ich hatte diesen so verstanden:
- Installer auf X:\ runtergeladen
- Installation wird gestartet
- Installer packt Library auf X:\
mit X gleich beliebiger Festplattenbuchstabe

Um die Sache noch zu verkomplizieren (ja, ich will, dass du den Pogo machst :D):
In deinem obigen Beispiel können ja D, C und E als Partitionen auf einer physischen Platte liegen oder aber auf zwei oder gar drei. Beim ersteren Fall würde diese eine Platte ja dennoch die doppelte Datengrösse spüren.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben