kommunikationsprobleme!

kaspah

kaspah

Registriert
10.12.03
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
55
schönen guten Tag!

Ich habe folgendes Problem :

Ich habe mir eine Schallisolierte Kabine gebaut, um dort Vocals und Instrumente aufzunehmen.
Meine bisherige Hardware beschränkt sich auf :

-PC mit Miamidi-Karte
-Studioprojects C1 [g=116]Mikrofon[/g]
-Studioprojects VTB1 Vorverstärker
-Behringer Kopfhörer :-D
-noch : Cooledit Pro 2

mein Anliegen ist nun folgendes:

zum einen höre ich das [g=116]Mikrofon[/g] während der Aufnahme nicht, bzw. sehr leise. Wenn ich den Pegel am Software-Mixer hochregle, verzerren meine Aufnahmen. Wie kann ich das Mikrofonsignal auf Boxen und Kopfhörern hörbar machen ohne die Aufnahme zu verfälschen?

mein zweites Problem ist besagte Kommunikation mit dem/der Aufnehmenden in der Kabine, da ich leider kein Fenster einbauen konnte ohne eine tragende Wand einzureissen :-D.
Ich habe zu diesem Zweck die Samson C Control Matrix im Auge, da dort ja ein [g=116]Mikrofon[/g] eingebaut ist und ich das Gerät schon in Aktion erleben durfte.
Falls ich mir dieses gute Stück zulegen sollte, wie schleife ich das Ding zwischen [g=116]Mikrofon[/g] und PC und löse ich auf diese Weise vielleicht sogar mein erstes Problem mit dem zu leisen Mikrofonsound?

Vielen Dank schonmal, Kaspah.
 
hilfe! :-? ;-)
 
Hi,

mit Cool Edit kenn ich mich zwar nicht aus, ich versuche es aber mal. Was den Pegel des Mikros angeht, check doch mal ob Du in der Kette Preamp, Eingang Soundkarte den [g=105]Gain[/g] richtig eingestellt hast. Das Monitorsignal solltest Du am Ausgang der Soundkarte abgreifen. Wenn vorhanden, über den Monitorausgang routen. Dort käme auch das Samson dran. Zwischen Mikro und PC funzt das nicht.
 
mh...wenn ich den [g=105]gain[/g] noch höher stelle, verzerren meine aufnahmen...

ich hab ein weiteres Problem entdeckt. Bei meiner Wandlerkarte Miamidi (symmetrische I/Os) bekomme ich, wenn ich die Kopfhörer oder Anlage direkt in die Ausgänge stecke nur ein Signal auf einer Seite. Ich denke, daß die beiden Ausgänge rechts-links Signale sind und ich mir wohl noch ein Mischpult anschaffen muß, liege ich da richtig? :)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
K
Antworten
32
Aufrufe
3K
kickback
kickback
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Familia
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben