G
Gast92251
Guest
Manchmal ist mir das ewige Auf/Zugeklappe der Reiter im Inspektor bei kleineren TFT-Monitoren etwas lästig, weil eben nicht so viel der Höhe nach dargestellt werden kann. Hierfür nutze ich einfach eine weitere Mix-Console (in Cubase sind ja 3 Mixer völlig frei nutzbar/skalierbar), welche ich anstatt des Inspectors platzsparend gleich links neben dem Arrange positioniere. Auch die Darstellungsbreite ist so deutlich geringer.
Ich konfiguriere diesen neuen "kleinen" Mixer als 1-Channel-Ansicht, skaliere halt passend, blende alles andere einfach aus...Der Kanalzug wandert mit Spurauswahl dann wie gehabt mit, wenn so eingestellt. Alles Wichtige ist dort vorhanden (EQ-Window, Inserts, Sends, Routing, Panning usw.)
gleiches gilt für Midi/Instrumenten-Kanäle mit ihren Midi-Plugins.
(Sollte ich den Inspector doch noch mal benötigen, weil ich eine dortige speziellere Funktion benötige, nutze ich einen eigenen Shortcut zum Einblenden für diesen)
So schaut das dann aus, erinnert an manch andere DAW, nicht wahr.
Ich konfiguriere diesen neuen "kleinen" Mixer als 1-Channel-Ansicht, skaliere halt passend, blende alles andere einfach aus...Der Kanalzug wandert mit Spurauswahl dann wie gehabt mit, wenn so eingestellt. Alles Wichtige ist dort vorhanden (EQ-Window, Inserts, Sends, Routing, Panning usw.)
gleiches gilt für Midi/Instrumenten-Kanäle mit ihren Midi-Plugins.
(Sollte ich den Inspector doch noch mal benötigen, weil ich eine dortige speziellere Funktion benötige, nutze ich einen eigenen Shortcut zum Einblenden für diesen)
So schaut das dann aus, erinnert an manch andere DAW, nicht wahr.