Kommt da bald HALion 7?

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
Mal ne ganz kluge Frage: Bekommt man Halion 7 und Halion Sonic 7 for free? Weil, kaufen kann man es offensichtlich nicht.

Hat schon jemand runtergeladen?
Nein, das kostet. Die Webseite muß ja noch angepasst werden.
 
1676543125335.png


Update wäre schön


1676543189961.png
 
HALion 7 ist nun offiziell da. Preise wie gehabt 349,00€ Vollversion und Update 99,99€.
 
Auf kaufen gehen:

1676543293468.png
 
Yo hab auch gerade das Update von 6 auf 7 bestellt:)
 
Es gibt übrigens ein Grace Period-Angebot für Absolute 5-Käufer ab 1 November 2022.

und der Halion Sonic 7 ist free! :D

Der hat aber wohl keinen Sound content ⁉️

Okay: Halion Sonic 7 Collection ist der neue Halion Sonic 7 inkl. Content, Halion Sonic 7 for free ist dann ggf. der Nachfolger vom Halion Sonic SE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halion Sonic 7 for free ist dann ggf. der Nachfolger vom Halion Sonic SE?
Scheint so zu sein. Im Download Assistant unter C12 taucht Sonic 7 zwar zusätzlich zu Sonic SE 3 auf, aber in der Pluginauswahl ist SE 3 jetzt nach der Installation nicht mehr vorhanden.

Bezüglich Halion 7 hätte ich mir sehnlichst eine erweiterte Skalierbarkeit gewünscht. Da hat sich (mit Ausnahme der Makroansicht) leider nichts getan.
Gekauft hätte ich aber eh, wegen Donglefreiheit und Apple Silicon Kompatibilität.
Installation und Lizenzierung liefen sehr geschmeidig. Das Fm Lab macht grad echt Spaß.
 
ja, die Mail hab ich ja auch
da ist halt wieder Schrift und gesprochenes Wort unterschiedlich, denn ich wollte doch nur die Vermutung des "tsching macht Cubase Anwendertreff am Donnerstag" = HALion7 kommt entkräften, dahin gehend daß die doch immer um den 15. rum sind und es somit kein eindeutiges Indiz für HALion7 ist...naja, meine Deutschlehrerin hatte früher wohl Recht wenn sie "Ausdruck: mangelhaft" unter meine Aufsätze schrieb :schaem:
 
@Zalu und @barnfield_
habt ihr ne eMail bekommen oder ins Blaue immer wieder den SDA aktualisiert?
frage weil in den letzten ~1,5 Jahren ganz selten Mails von SB nicht ankamen, besonders die schönen Deals nicht :mad:
 
danke @barnfield_
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

übrigens wurde die Absolute-Seite auch aktualisiert:

inklusive (sorry, will´s nicht anders nennen!) kleiner Ver*rschung derer, die nicht die HALion7 Seite aufrufen, denn als neu werden aufgeführt:
  1. HALion 7
  2. FM Lab
  3. Tales

so sieht´s aus, wie 3 neuer Sachen und das freut einen Update-Suchenden natürlich, dennoch ist es nur 1 neues Produkt, da die anderen beiden ja automatisch integriert sind! :oink:
 
Der neue Spectral Oszillator finde ich sehr gelungen. Man kann damit aus einfachen aber qualitativ guten Samples sehr natürliche und analog klingende neue Instrumente oder Effekte konstruieren. Die klingen dann selbst mit Time Stretch noch musikalisch gut. Bei Filmvertonungen sehe ich da interessante Einsatzgebiete, etwa um eine sich beschleunigende Szene entsprechend zu dramatisieren. Zum Beispiel ein sIch beschleunigendes oder verlangsamendes Klatschen, ohne dass es künstlich wirkt. Die FM Sachen, naja habe noch einen DX 7 am verstauben :hammer:
 
Irgendwie schon krank, SE ist eingestampft und Collection ist die bezahlbare Sonic Edition.
Von der Handhabung gefällt mir das schon mal. Halion wird die Tage eingetütet. Dieser FM Scheiß ist schon ganz cool genauso wie dieser Spectral Dingsbums. Da kann Kontakt einpacken.
 
Hallo ans Forum,

ich habe eine Frage zur Halion 7 Lizenz.
Bleibt bei einem Update von H6 die elicenser-Lizenz wie bei Cubase 12 erhalten und wird nur mit not upgradable gekennzeichnet?
Bleibt die H6 Installation bestehen oder ersetzt H7 diesen?
Sind alte Projekte in diesem Fall noch ohne Probleme zu öffnen?

Vielen Dank
Marsi
 
Hallo ans Forum,

ich habe eine Frage zur Halion 7 Lizenz.
Bleibt bei einem Update von H6 die elicenser-Lizenz wie bei Cubase 12 erhalten und wird nur mit not upgradable gekennzeichnet?
Bleibt die H6 Installation bestehen oder ersetzt H7 diesen?
Sind alte Projekte in diesem Fall noch ohne Probleme zu öffnen?

Vielen Dank
Marsi

Bleibt bestehen, da das VST3 auch explizit Halion 6 heißt.
 
Halion 6 ist natürlich weiterhin nur mit Dongle zu betreiben.
 
@Zalu und @barnfield_
habt ihr ne eMail bekommen oder ins Blaue immer wieder den SDA aktualisiert?
frage weil in den letzten ~1,5 Jahren ganz selten Mails von SB nicht ankamen, besonders die schönen Deals nicht :mad:
Kein Mail, auf Grund eines Posts gestern im Steinberg-Forum einfach mal nachgesehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben