kommerzieller gebrauch von hybrid

  • Ersteller murbanik
  • Erstellt am
M

murbanik

Registriert
06.06.11
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,


ich habe ein Problem. Vor 2 Jahren habe ich mir ein System von Digidesign gekauft: Pro tools LE 8, die 003 Factory und das Complete Production Toolkit. Das Complete Production Toolkit enthält das Music Production Toolkit, welches wiederum den Synthesizer Hybrid beinhaltet.

Ich arbeite an einem kommerziellen Projekt, bei dem ich Hybrid verwende. Jetzt wollte ich fragen, ob ich dafür eine Lizenz zahlen muss, damit ich Hybrid bei dem Projekt überhaupt verwenden darf.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Wenn mir jemand weiter helfen kann, dann bitte antworten. Es wäre dringend und ich muss es eigentlich schon bald wissen !!

Und falls ich keine Lizenz zahlen muss, woher kann ich eine schriftliche Bestätigung dafür bekommen, dass ich keine Lizenz zahlen muss.

thx murbanik
 
Und falls ich keine Lizenz zahlen muss, woher kann ich eine schriftliche Bestätigung dafür bekommen, dass ich keine Lizenz zahlen muss.
Na klar darfst du Hybrid verwenden, sonst wärs ja nicht dabei. Ein Sound ansich ist ja auch noch kein Werk. Details dürften aber in der Endnutzer Vereinbarung von Digidesign drinstehen. Im Zweifelsfall bei Avid nachfragen - gibt sicher irgendwo ein PDF wo steht das du darfst.

Einige Sample-Library Hersteller z.B. Spectrasonics bestehen darauf, dass jeder am Projekt beteiligte eine gültige Lizenz besitzen muß ich denke das spielt aber erst eine Rolle wenn es Hollywood-Dimensionen annimmt. Zumindest wüßte ich nicht wie es dem Software Hersteller möglich sein soll allein aus den CD Credits herauszufinden wer tatsächlich was an der Aufnahmen gemacht hat.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben