Komme, was wolle

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
Der Unterschied?

Rein emotional:
1. Steine sind härter. Sturzschäden vermutlich schwerwiegender und vor allem schmerzlicher!
2. Viele nutzen eine Gitarre. Auf Stränden oder Zeltplätzen trifft man sicher nicht weniger Gitarren als auf Bühnen. Oder?

Stilistisch: all das „Schöne“ wirkt auf mich gespenstischer im Straßenstaub. Das hat für mich mehr Atmosphäre von „on the Road“ … Nachvollziehbar?

Nachteil: kann ich nicht erkennen…:schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Gedanken sind nachvollziehbar. Aber "auf Steine" klingt mir immer noch zu sperrig. Wenn Du "auf das staubige Straßenpflaster" meinst, dann stellt sich diese Assoziation bei mir erst nach Deiner Erklärung ein.

Edit: "zu Boden" würde mMn alle von Dir genannten Möglichkeiten abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du "auf das staubige Straßenpflaster" meinst, dann stellt sich diese Assoziation bei mir erst nach Deiner Erklärung ein.

"auf das staubige Straßenpflaster„ wäre zu lang als Tricker -! „Boden“ zu allgemein. ‚„Staub“ ist schon wieder gut. Da aber der Text sowieso schon poetisch genug ist, höre ich „wenn sie in den Dreck“ fällt. Das klingt für mich auch mehr nach Schicksalsschlag!

Ich will mit meinen Einwänden mal konkreter zeigen, was mich beim Texten beeinflusst. Es ist an erster Stelle meine eigene Gefühlswelt und an zweier Stelle wähle ich nicht mehr (wie früher) das eindeutigste, sondern eher das vieldeutigste Wort. Meine Texte sind als Soundtracks zu meinem Leben gedacht!

Und ich will auch mit schnellem Reagieren zeigen, warum ich so großen Wert auf Übungen zur Textform lege: ich habe keine Angst mehr vor Reimen, Rhythmen, Syntax oder Synonymen. Alles muss automatisch verfügbar sein, wenn ich meine Gefühle notiere. Ich gebe meinen Texten gern im Studio den letzten Schliff. Da muss jeder Vorschlag wenigstens schnell nachvollziehbar sein…
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
6
Aufrufe
856
Teestunde
Teestunde
A
Antworten
2
Aufrufe
493
Gelöschtes Mitglied 89017
G
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Nivek
Antworten
7
Aufrufe
910
Nivek
Nivek

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben