Komisches Verhalten der Media Bay !

• Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Reaktionen
165
Hi all,

ich hatte das Problem schon bei meiner Cubase 4 Version und jetzt auch bei der Cubase 5.
Wenn ich die Media Bay öffne und wie hier im Screenshot http://www.djtectronic.com/FehlerMediaBay.JPG ein Sample ( Ist ein Beispiel Sample was beim GrooveAgent unter Beatboxes dabei war) lade und es abspiele, hört man dort wo ich die rote Markierung gemacht habe nochmals eine Art Dopplung von dem Sample was gerade abgespielt wurde. Bei Samples die die ganze Länge des Samples laufen ist das nicht! Nur bei diesen One Shots !

Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

Gruß Frank

hatte ich auch mal...weiss aber auch keine lösung, leider.

Ganz einfach es liegt an der Anpassung ans Projekttempo.
Er versucht das Oneshot Sample mit der Timestretch Engine an das Taktraster anzupassen.
Bei der Timestretchroutine reichen die Samples aber für langen Timestretches nicht aus und er wiederholt Samples vom Anfang.
Den gleichen Effekt hast du, wenn du ein Oneshot Sample im Arrangementfenster per Grössenänderung Timestretch zu lang machst.
Einfach in der Mediabay diesen Schalter ausmachen, dann macht er kein Timestretch mehr:

Anhänge

• FehlerMediaBay.jpg
    FehlerMediaBay.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 191
Hey Beatback,

Vielen Dank , das war ja einfach :)

Grüße Frank

und noch was...
erst ab der Version Cubase 5.5 kann die Mediabay ohne das Projekt anzuhalten einen Sound ohne diesen Timestretch Schalter wiedergeben.