komisches Midiproblem

djsky

djsky

Reaktionen
28
Wenn ich ein Midifile im Cubase Sx öffne, muss ich bei output auf microsoft gs wavetable gehen, damit ich das [g=32]Midi[/g] hören kann.
Wenn ich dass allerdings als mp3 exportieren will, funkt das nicht. alle anderen Midis, wo ich andere vsts habe, klappen einwandfrei, nur eben bei standard-midisounds klappt das nicht. Hat vielleicht jemand ne Ahnung, was da sein könnte??

Das Problem hat jeder. Du mußt die Spur erst bouncen. Also abspielen und gleichzeitig wieder aufnehmen. Anders geht das leider nicht.

Gruaß

Rold

Allerdingsd (um mich da mals einzuklinmken)
#kann es es dass deiN PC einen hohen Pfeifton mit einbaut (der bisher bei mir noch nich tlokalisiert werden konnte), oder dass der [g=32]MIDI[/g] Sound blechern klingt...

Hmm, der Gedanke mit dem Abspielen und gleichzeitig aufnehmen ist mir auch schon gekommen, nur klappt das bei mir komischerweise nicht.
Ich brauch doch nur ne neue Audiospur aufmachen, und auf reord klicken óder nicht?? Hab da auch schon gehört, dass man irgendwo in der Soundkarte das durchschleifen muss nur hab ich keine Ahnung wo ich das machen soll.

Hallo und danke für die Infos.

Hab das Problem in der Zwischenzeit lösen können. Ein einziges blödes Häckchen bei den Soundkarteneinstellungen und schon klappt Wiedergabe und Aufnahme gleichzeitig.

Danke für die Hilfe