Komisches Ding in C7.5 (erledigt)

• Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
slowhand73

slowhand73

Reaktionen
1.122
Folgendes,
habe ein Projekt, darin befinden sich Spuren ;) - soweit klar.

doch jetzt der Clou. Manche Spuren funktionieren jetzt nicht mehr. Wellenform ist da, aber es rührt sich nix. Geh ich aber mit der Spur in den WaveEditor und drücke da auf Play, hört man die Spur, nur im Gesamtprojekt, beim Abspielen verstummt sie.

Routing hab ich schon gecheckt, alles müsste passen, Spuren (2) wurden in einen StereoGruppenkanal geschickt und von dort aus in den Main Out L/R des Interfaces.

??????

ok, eines fällt mir noch ein. Das ganze passierte nach dem Export der Datei.

vorher ging noch alles.

Nur eine Spur?
Mit Inserteffekten?

Wenn du eine neue Spur anlegst und die Events dort rein ziehst funktionierts? Oder wenn du die Spur komplett löschst und das löschen dann rückgängig machst? Habe das Problem ab und an und kann es so beheben...

hey Leute danke,

hat sich heute erledigt, weiß zwar nicht warum, aber es geht wieder. Aber erst nachdem ich die Spuren in eine neue Spur gezogen hab.

Danke Euch.

Werd noch nachforschen an was es gelegen hat.

Also nur nochmal so.

Die Spuren waren sichtbar mit Wellenform im Projekt, auch im Pool. Wenn ich sie im Pool abgehört hatte, funktionierten sie. Auch wie oben geschrieben im Waveeditor hörte man sie, nur im Projekt selber nicht.
Jetzt wo ich sie in eine neue Spur gezogen habe, läuft alles, aber das komische ist, die sind genau so geroutet wie die vorigen - aber es geht halt.

Als würden die 2 Spuren einfach nicht beachtet von Cubase.

Automation drauf gehabt? Ist mir mal passiert. Hatte schon die ASIO-Treiber vom Interface neu installiert. Immer noch nix. Bis ich dann zufällig merkte, dass ich an der Stelle, an der ich immer abspielen wollte, den Fader auf Süd automatisiert hatte.

Also nur nochmal so.

Die Spuren waren sichtbar mit Wellenform im Projekt, auch im Pool. Wenn ich sie im Pool abgehört hatte, funktionierten sie. Auch wie oben geschrieben im Waveeditor hörte man sie, nur im Projekt selber nicht.
Jetzt wo ich sie in eine neue Spur gezogen habe, läuft alles, aber das komische ist, die sind genau so geroutet wie die vorigen - aber es geht halt.

Als würden die 2 Spuren einfach nicht beachtet von Cubase.
Ich habe das ab und an mal das bei einem Scrub die Inserts gemutet werden aber nach dem Scrub nicht wieder richtig verbunden werden.
Ich muss dann einfach noch einmal Scrubben und gut is.