Komischer Stolz/Ehre

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Als ich mit ihm arbeiten durfte nicht, nein. Aber er legt, wie gesagt, sehr viel Wert auf Sound und Mix.
 
Ich habe einen Song für ihn komponiert und getextet, den Vocalist recorded und die Vocal-Production incl. Mix dazu gemacht.
 
Nö, finde die Anonymität in einem Forum wie diesem vorteilhaft.
 
...und ich bin gar nicht Manuel Neuer...
 
ich habe mal bei einer Audienz beim Papst gepupst und das hat ihm so gut gefallen, das er die Aufnahme gleich an Madonna weitergereicht hat.
Der Furz wurde doch von William Orbit gesampelt, gepitcht und in Madonnas Hit Frozen eingebaut, oder? (Hört man gleich ziemlich am Anfang des Songs...)
 
ich habe mal bei einer Audienz beim Papst gepupst und das hat ihm so gut gefallen, das er die Aufnahme gleich an Madonna weitergereicht hat.
Der Furz wurde doch von William Orbit gesampelt, gepitcht und in Madonnas Hit Frozen eingebaut, oder? (Hört man gleich ziemlich am Anfang des Songs...)
Und dieser Schuft erzählte mir er hätte zwei Akai Sampler dafür verwendet. Von einem Sampler in den anderen rein mit unterschiedlichen Filtern. Mann und dabei ist es nur ein Landduft...
 
@SilentWarrior : Ich verstehe das "Aha..." gerade nicht. Kannst Du das erklären wie Du das meinst?
 
Ach...ne habs kapiert :)
Ja stimmt alles natürlich nicht.
 
Ach...ne habs kapiert :)
Ja stimmt alles natürlich nicht.
Naja, entweder läßt man die Hosen runter oder läßt sie an.
Anonymität find ich beizeiten auch vorteilhaft aber so kommt´s echt nicht gut rüber wie du an der vollen Breitseite an Ironie siehst.
 
Hi,

ich stoße immer wieder auf Musiker die irgendwie viel Musik machen, aber eben nichts aus ihrem Talent machen, was sie weiter bringen könnte.

...

Ih stoß meist eher auf Leute die kein Talent haben, aber 30.000 Euro für Synthesizer ausgeben, damit dann amateurhaftes Gedudel machen das sie IDM nennen, und sich weigern mit Leuten mit Talent zusammenzuarbeiten, die vielleicht was interessanteres aus den teuren Geräten rausholen könnten ^^.

Aber ich glaube bei dem was du ansprichst geht es vor allem darum, dass die Leute die du verurteilst, dass diese sich 100% mit der Musik identifizieren wollen. Das komische ist dann aber: Solche Leute können sich meist 100% mit ihrer eigenen Musik identifizieren oder mit der Musik von Freunden oder von berühmten Musikern. Es geht da sehr viel um subjektives Gefühl, Sympathie usw.

Ich glaube es ist aber auch ein Mangel an Talent, nämlich wenn man zu unflexibel ist.

Ach keine Ahnung. Aber wenn jemand Bock hat mit mir Charthits zu machen kann sich gerne bei mir gemeldet werden: Ich hab noch einige Songideen die bestimmt die Masse ansprechen. Zum Beispiel ein Lied was heißt: "Wir haben Bananen und wir sind schon wer, denn wir alle, wir leben in der scheiß DDR!". Das doch massenkompatibel oder? Wie gesagt, bei Interesse gerne melden.
 
Zum Beispiel ein Lied was heißt: "Wir haben Bananen und wir sind schon wer, denn wir alle, wir leben in der scheiß DDR!". Das doch massenkompatibel oder? Wie gesagt, bei Interesse gerne melden.
Ich bekomme echt nix mehr mit, gibts die DDR jetzt wieder?
 
Zum Beispiel ein Lied was heißt: "Wir haben Bananen und wir sind schon wer, denn wir alle, wir leben in der scheiß DDR!". Das doch massenkompatibel oder? Wie gesagt, bei Interesse gerne melden.
Ich bekomme echt nix mehr mit, gibts die DDR jetzt wieder?

Das doch völlig egal! Das ist KUNST! Ein Lied das oberflächlich gesehen wie ein absurder Party Knaller daherkommt wo alle sinnentlehrt mitdingen "Scheiß DDR!", unter der Oberfläche aber ein zu Tiefst gesellschaftskritisches Werk indem der Künstler anprangert, dass wir zwar denken in einer marktwirtschaftlich organisierten freien Welt zu leben, in Wirklichkeit die Wiedervereinigung aber ein Fake war und zwar in Wirklichkeit ist die BRD der DDR beigetreten. Oberflächlich gesehen hat der Westen gesiegt, aber in den Institutionen lebt die DDR weiter! Und das als Techno Schlager vorgetragen wo jeder mitklatscht! Das doch geil oder?
 
DDR? Ich kenn nur DDR3 als Speicherriegel
 
Zum Beispiel ein Lied was heißt: "Wir haben Bananen und wir sind schon wer, denn wir alle, wir leben in der scheiß DDR!". Das doch massenkompatibel oder? Wie gesagt, bei Interesse gerne melden.
Ich bekomme echt nix mehr mit, gibts die DDR jetzt wieder?

Das doch völlig egal! Das ist KUNST! Ein Lied das oberflächlich gesehen wie ein absurder Party Knaller daherkommt wo alle sinnentlehrt mitdingen "Scheiß DDR!", unter der Oberfläche aber ein zu Tiefst gesellschaftskritisches Werk indem der Künstler anprangert, dass wir zwar denken in einer marktwirtschaftlich organisierten freien Welt zu leben, in Wirklichkeit die Wiedervereinigung aber ein Fake war und zwar in Wirklichkeit ist die BRD der DDR beigetreten. Oberflächlich gesehen hat der Westen gesiegt, aber in den Institutionen lebt die DDR weiter! Und das als Techno Schlager vorgetragen wo jeder mitklatscht! Das doch geil oder?

Ich hab sowas schon lange im Kopp rumschwirren. Allerdings mit dicken Titten. Bei DDR weiß ich nicht, ob die Zielgruppe noch weiß was das ist.
 
Ich habe auch manchmal vieles im Kopf und mache dann grobe Skizzen. Die Frage ist, ob es:
  • mir in 1-2 Wochen überhaupt noch gefällt, um weiter zu machen
  • und ob es überhaupt jemanden gefällt, wenn es fertig ist
Skizzen sind bei mir dann immer mit wenig Schnickschnack. Hier wollte ich z.B. etwas machen das eher so nebenher im Auto laufen könnte:




Und ich denke, dass niemand sich einen Zacken aus der Krone bricht, wenn er für sich allein im stillem Kämmerlein mal an etwas "Chart" Musik ranwagen würde. OS X und Windows haben ja einen virtuellen Papierkorb, wenn es nicht gefällt.
Es erst gar nicht zu versuchen ist dann schon wieder...määäääääh....Schaf und so....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben