komisch, effekt auf allen instruments statt auf einem

retod

retod

Reaktionen
0
hallo,
folgendes, hab eine [g=32]midi[/g] spur mit einem bass und dann eine audiospur mit der gitarre belegt. nun wollte ich die gitarrenspur (audio) mit einem guitar rig effekt belegen und hab diesen effekt aber auch auf dem [g=32]midi[/g] [g=118]bass[/g]? warum kann ich das nicht trennen? bin noch anfänger sorry

danke

wie lässt du den Effekt denn laufen??
Also wo den Effekt eingestellt??

hallo....soweit ich weiß kannst du zwar beide spuren den gleichen effekt geben.wenn du aber für beide spuren unterschiedliche effekteinstellungen(vom gleichen effekt) haben möchtest,dann musst du das [g=8]plugin[/g] zweimal einladen.viel erfolg ;)

Im Mixer siehst du die Audio(!) (nicht mit [g=32]MIDI[/g] verwechseln) eingänge(eingang in den Mischer) der Audio spuren bzw. VSTIs. Wenn du dort den "e" Button anklickst, kannst du den jeweiligen Kanal individuell bearbeiten(zb. einen/mehrere effekt/e laden die nur auf diesen kanal wirken).

Grüße, G.

@goldmoon ja genau so hab ich es auch gemacht. erst mal beide spuren belegt udn dann mit F3 den mixer geholt und in der audiospur auf der LINKEN seite den "e" button geklickt und dort mein guitar rig2 geholt. und trotzdem belegt der effekt auch die [g=32]MIDI[/g] spur obwohl ich diese gar nicht berührt hab....

ich versteh nicht ganz.... *kopfschüttel*

goldmoon schrieb:
Im Mixer siehst du die Audio(!) (nicht mit [g=32]MIDI[/g] verwechseln) eingänge(eingang in den Mischer) der Audio spuren bzw. VSTIs. Wenn du dort den "e" Button anklickst, kannst du den jeweiligen Kanal individuell bearbeiten(zb. einen/mehrere effekt/e laden die nur auf diesen kanal wirken).

Grüße, G.

Eigentlich klingt das so als ob Guitar-Rig nicht in den Inserts wäre sondern in den Sends.
(nachdem du "e" angeklickt hast: Inserts links vom EQ, Sends rechts vom EQ - um schon mal auszuschließen, daß du den Guitar Rig in die Sends gegeben hast))

Wenns dennoch die Inserts sein sollten:

Wenn du die zugehörige [g=89]VSTi[/g]-Spur anklickst und dort nachsiehst, ist dort auch Guitar-Rig eingetragen?
Wenn du diesen Eintrag löscht ist er dann bei der Gitarre auch weg?
Wenn du ihn bei einem der beiden Instrument deaktivierst ([g=46]bypass[/g]), wie siehts dann beim anderen Instrument aus ?

Grüße