kombinierter 5.1 Line-In ... nimmt alles auf was rausgeht !!!


B
brodem
Registriert
25.02.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo ... bin Drummer, neu hier und habe ein Problem:

Habe ein Laptop mit 5.1 Sound und daher kombinierten Ein- und Ausgängen, also zB. einen Line-In über den die r/l - Signale für hinten "out" gehen... Das hat zur Folge, dass bei Mehrspuraufnahmen der Sound aller abgehörten Spuren nochmal auf die aktuell eingespielte Spur aufgenommen wird, der CLICK natürlich auch. Was nun? Kann ich das Laptop jetzt für sowas nicht nutzen wegen den Kombi-Eingängen?

Wäre toll wenn jemand eine Lösung weiß. Vielleicht kann man die Ausgänge ja abschalten. Habe im Sound-Manager schon alles Mögliche probiert.

...danke :)
 
werner_o
werner_o
Registriert
16.10.06
Beiträge
1.799
Reaktionen
5
Punkte
1.842
Wahrscheinlich nimmst Du die ganz Zeit den Mix-[g=183]Bus[/g] vom Soundchip auf und nicht den Line-In. Das müßte sich im Controlpanel ändern lassen können (auf der Aufnahme-Seite des CP).

Gruß
Werner
 
B
brodem
Registriert
25.02.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Danke, Danke, Danke ... werner_o !!!
..ich bin ja blöd, ich bin ja blöd, ichbinjablöd...

Daran habe ich überhaupt nicht gedacht... naja wie war das mit den zuvielen Bäumen und dem Wald den man nicht mehr sieht?
Ich war wohl ein bißchen auf 5.1 fixiert.

Liebe Grüße :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
68
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
60
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
4
Aufrufe
182
NorthernDecay
NorthernDecay
Supercreative
Antworten
0
Aufrufe
3K
Supercreative
Supercreative
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben