kombination von pc und notebook, 2 vorschläge, welcher ist sinvoller

  • Ersteller theripper
  • Erstellt am
T

theripper

Registriert
09.01.05
Beiträge
578
Reaktionen
0
Punkte
815
hi
ich bin dabei mir nen desktop rechner zu kaufen... also einen auf dem neusten stand... und mit 2 monitoren dran...
ich nutze cubase und reason (bedingt) über rewire ....

hätte jetzt 2 ideen:

1. das video (was ich im cubase vertonen will) auf dem laptop abspielen lassen, und denn pc nur als musikworkstation nutzen

oder

2. reason über denn laptop laufen lassen....

will denn laptop via netzwerkkabel mit pc verbinden...

macht eines dieser vorschläge sinn? bzw. welcher ist efektiver?

p.s.: ich will die (incl. laptop) 3 monitore gern alle nutzen....
 
hi
ich bin dabei mir nen desktop rechner zu kaufen... also einen auf dem neusten stand
Ein Rechner der auf dem neuesten Stand ist, sollte die von dir beschriebenen Dinge auch alleine können.

p.s.: ich will die (incl. laptop) 3 monitore gern alle nutzen....

www.maxivista.com
damit kannst du den [g=226]Monitor[/g] deines Notebooks als dritten [g=226]Monitor[/g] für deinen PC nutzen.

Mitti
 
thx...
aber das is nich ganz was ich suche...
weil:

ich will laptop als eigenständige einheit lassen, um damit zu surfen, etc...
nur halt als extension nutzen (gleichzeitig)
 
Du kannst den Maxivista Bildschirm auf dem Laptop jederzeit z.B. mit der Tastenkombination WIN+D minimieren und mit der selben Tastenkombination wieder nach vorne holen.

Hatte dein Eingangsposting so verstanden, als wäre das eigentlich GENAU das was du suchst...

Mitti
 
Hallo,

hab auch mal den LapiScreen mit dem PC zusammen benutzt. Das ist was, wenns nicht anders geht. Keine Sache auf Dauer. Daten hin und her schieben ist eine feine sache. Aber Arbeiten, wenns geht, an einer Maschine. (Haste schon mal einen Schreiner gesehen, der zwei Sägen gleichzeitig benutzt?)
Große TFT werden immer günstiger, und bei zweien nebeneinander sind Deine Halswirbel nicht begeistert, und den Augen tun die unterschiedlichen Kontraste und Helligkeiten auch nicht gut.

Mo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben