Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Schlagzeuger will endlich mal ein richtiges Instrument lernen. Er geht ins Musikgeschäft, schaut sich um und sagt dann zum Verkäufer:Geb's zu - Du willst eigentlich nur Keyboarder- und Schlagzeugerwitze hören, oder?
Na, ich weiss nicht ...Ich kann nur empfehlen, eine richtige Klavierschule durchzuarbeiten, um Lücken zu vermeiden.
Oh, danke für den Tip. Sieht gut aus.Bela Bartoks Mikrokosmos
Ich spiele zb. Keyboards, Gitarre, Ukulele, Mundharmonika, bissel Banjo, Akkordeon und Schlagzeug. Wenn ich Gitarre spiele, denke ich wie ein Gitarrist, an den Tasten wie ein Keyboarder usw., aber so bissel kommt es einem immer zugute, wenn man schon nen anderes Instrument spielen kann. Nachteile sehe ich da jedenfalls keine.
Ich spiele zb. Keyboards, Gitarre, Ukulele, Mundharmonika, bissel Banjo, Akkordeon und Schlagzeug. Wenn ich Gitarre spiele, denke ich wie ein Gitarrist, an den Tasten wie ein Keyboarder usw., aber so bissel kommt es einem immer zugute, wenn man schon nen anderes Instrument spielen kann. Nachteile sehe ich da jedenfalls keine.
Ja ein bisschen spielen und ein Instrument beherrschen, das sind ja auch noch mal zwei Welten.
Und Wenn man Keyboard und Piano spielt, welches man sich autodidaktisch erworben hat, setzt man garantiert die Finger beim Keyboard spielen, wie auf dem Akkordeon.
das ist dann natürlich falsch, aber man hat es sich selber so beigebracht, bei einer Quinte auf dem Akkordeon mit Daumen und kleinem Finger zu greifen.
Das macht man dann auf dem Keyboard auch so, und merkt es dann durch Schmerzen im Handwurzel Knochen bei der komischen Stellung der Hand.
Mag bei Dir nicht so gewesen sein, aber ich habe viele beobachtet, die den gleichen Fehler gemacht haben wie ich. Deswegen sollte man auch ruhig Unterricht nehmen, um von Anfang an die richtigen Grifftechniken zu erlernen. Sonst erreicht man auch beim spielen keine Virtuosität, undes bleibt beim Akkorde greifen, und ein wenig klimpern.
Einmal falsch angewöhnt, geht meistens nicht mehr abzugewöhnen.
LG Hedelund
"Normaler" Dreiklang = 1,2,4Wie soll man denn eine Quinte greifen wenn nicht mit 1-5 ?