Knutov Kofer – Četiri Brata (song & video)

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.797
Reaktionen
5.053
Punkte
51.593
Durfte für Knuts Koffer wieder mal eine Aufnahme machen in der schönen Hütte im Appenzell Schweiz. Komposition, Aufnahme & Video ist alles an einem Tag entstanden. Danach noch Mix und Video Edit.


Aufgenommen mit Zoom F8 (one take / Vocals als overdub) an Lappi, Cubase. Getrackt durch Acustica Audio Gold Preamp-Plugin im Insert. Um die sehr cleanen Pres vom F8 etwas zu färben.

OH: 2x line audio cm3
Snare: sm58 (transformerless mod)
Kick: akg c4000b
Bass: DI
Keys: DI
Git: sennheiser md 421
Room: oktava mk012
Vox: oktava mk012
 
jefällt. Besonders diese Acustica Audio Preamp Plugins. Die machen ja schon den ganzen Sound fertig :D
 
Meine Freundin meint, der Sound sei zu "indirekt". Man habe das Gefühl, die Band spielt im Nebenraum. Ich finde, der Sound neigt etwas zum Mulm, der Bass ist gut laut und die S auf den Stimmen vergleichsweise recht scharf. Vielleicht war der oldscoolige Ansatz doch nicht optimal. Wenn ich da den aktuellen Latinosound dagegenstelle, wird's eng.
 
Meine Freundin meint, der Sound sei zu "indirekt".
Ja das stimmt, gebe ich ihr Recht. Mir gefällts so auch nicht wirklich, war halt sehr spartanisch Aufgenommen, hatte einfach viel zu wenige Kanäle zur Verfügung & es war nur als Preproduktion gedacht, also um die Arrangements usw noch in Ruhe überdenken zu können. Wird alles noch (hoffentlich) sauberer aufgenommen :)
Aber so hochpolierten sound wirds auch in neu nicht werden, das empfinde ich als unpassend zu dieser Band. Der ganze Mulm muss aber raus, klar..
 
Mir gefällt es. Da ich den Text nicht verstehe, habe ich mehr auf die Back Vocal geachtet. Lala finde ist gut, vielleicht einen tucken zu laut, aber uuuuhh, kann ich kaum noch hören zwischen den Lala Passagen.
 

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
24
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough
RefinedRough
Antworten
31
Aufrufe
3K
leary
leary
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
1K
RefinedRough
RefinedRough

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben