Knistern

JGR

JGR

Registriert
06.07.12
Beiträge
168
Reaktionen
13
Punkte
230
Hey liebe Community,

Ich bin grad an einem Remix dran und habe ab 33 Sekunden (Soundcloudlink folgt) so ein knistern... Vielleicht könnt ihr mir sagen wie man das wegbekommt. Ich weiß da leider keine Lösung..

https://soundcloud.com/jangrimm/gimbal-sinan-hear-my-call

Vielen Dank

Jan
 
ich nehme an du hast einzelspuren zur verfügung?
dann würde ich erstmal lauschen auf welchem track dieses geräusch zu hören ist.
könnte mir vorstellen dass man das mit izotope rx gut wegbekommt. evtl findest du ja jemanden hier im forum der dir das macht?
 
  • Danke
Reaktionen: JGR
Klingt für mich übersteuert, bei dem Ping Instrument da.
 
  • Danke
Reaktionen: JGR
@artist

Ja, ist auf dem Pad... da ist halt nen Filter drauf der halt langsam hoch kommt.

@slowhand

Nein, übersteuern tut da nix
 
@artist

Ja, ist auf dem Pad... da ist halt nen Filter drauf der halt langsam hoch kommt.

@slowhand

Nein, übersteuern tut da nix

also erstmal zu slowhands aussage: ich gehe da voll mit, dass es sich wie eine übersteuerung anhört.
und ob da was in der produktion übersteuert ist lässt sich schwer nachvollziehen. kann ja schon bei der aufnahme passiert sein. unterm strich will ich sagen: die übersteuerung muss ja nicht bei dir auftreten, sondern kann schon vorher in das material gelangt sein.


jetzt nochmal zum grundproblem:
solltest du niemanden finden der dir das ding sauber zaubert, so such dir doch einfach ein ähnlich klingendes instrument, oder kreiere es selbst. die noten lassen sich zur not über audio-to-midi rausfinden wenn du es nicht raushörst. nachspielen. fertig.

oder du lässt das pad einfach raus ;) zwingt dich ja keiner alle spuren des originals zu verwenden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JGR
@artist

Ja, ist auf dem Pad... da ist halt nen Filter drauf der halt langsam hoch kommt.

@slowhand

Nein, übersteuern tut da nix

also erstmal zu slowhands aussage: ich gehe da voll mit, dass es sich wie eine übersteuerung anhört.
und ob da was in der produktion übersteuert ist lässt sich schwer nachvollziehen. kann ja schon bei der aufnahme passiert sein. unterm strich will ich sagen: die übersteuerung muss ja nicht bei dir auftreten, sondern kann schon vorher in das material gelangt sein.

;)

E B E N ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JGR
also erstmal zu slowhands aussage: ich gehe da voll mit, dass es sich wie eine übersteuerung anhört.
und ob da was in der produktion übersteuert ist lässt sich schwer nachvollziehen. kann ja schon bei der aufnahme passiert sein. unterm strich will ich sagen: die übersteuerung muss ja nicht bei dir auftreten, sondern kann schon vorher in das material gelangt sein.


jetzt nochmal zum grundproblem:
solltest du niemanden finden der dir das ding sauber zaubert, so such dir doch einfach ein ähnlich klingendes instrument, oder kreiere es selbst. die noten lassen sich zur not über audio-to-midi rausfinden wenn du es nicht raushörst. nachspielen. fertig.

oder du lässt das pad einfach raus zwingt dich ja keiner alle spuren des originals zu verwenden


Ich habe nur die Vocal vom Original^^ also meinste das is in Sylenth1 selber?
 
ch habe nur die Vocal vom Original^^ also meinste das is in Sylenth1 selber?
ok ok, da gibts also noch klärungsbedarf.

du hast vom original NUR die vocal und machst alle anderen dinge selber?
dann ist das kein remix....mEn...

diesen pad sound hast du also selbst designed oder ist das ein preset im sylenth?
 
Richtig... Ich habe nur die Vocals von Original der Rest ist alles selber^^

Pad is eig. ein Preset aber ich habs son ein bissl verändert...
 
Pad is eig. ein Preset aber ich habs son ein bissl verändert...
und wenn du den solo spielst dann knistert da nichts?
 
teste ich gleich mal
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben