Knistern nach export

• Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Es ist leider auch nichts von dem. Per Analyzer ist das auch nicht zu erkennen, auch in Wavelab hab ich Fehleranalyse gemacht - ohne Ergebnis.

Es funktioniert auch Restaurieren mit declicker nicht, ne ganz komische Art von Knistern.

*püshchen*
Vielleicht hat ja noch jemand eine idee, bevor ich heute abend den kram halt durch den wandler schlaufen muss.

hab auch mal noch als backup gespeichert und von dort aus geöffnet, war auch sinnlos. Buffer auch in allen variationen getestet.

Buffer auch in allen variationen getestet.

Was ist mit dem Buffer für Plugins? - Gibt es in Cubase eine Option, für die eine andere als die globale einzustellen? - Hat vielleicht der eine oder andere Effekt eine interne Option dafür, mit der Du experimentieren kannst?

Mmmh,wenn Du ein faules Plugin,Übersteuerungen und die ASIO-Last ausschliessen kannst,dann wird es schwierig.

Ist bei Cubase alles auf dem neuesten Stand?

In was für ein "Format" exportierst du denn?

Ich selbst habe es noch nicht probiert,aber hast Du die Möglichkeit,statt dem ASIO-Treiber,irgendeinen anderen Treiber auszuwählen?Also,z.B. den Directx oder Multimedia-Treiber oder so etwas in der Richtung.

PS: Ich hab mir letztens allerdings auch mal nen Wolf gesucht,als immer an einer bestimmten Stelle im Song so ein komisches Knistern kam.Nach langen Suchen,ich hatte kurzzeitig sogar schon Kabel gewechselt,weil ich dachte es liegt an einem Kontaktfehler oder so,habe den Fehler dann gefunden.Der Masterfader meiner Soundkarte war +4dB hochgezogen,konnte mich aber gar nicht mehr dran erinnern da was gemacht zu haben,weil ich den eigentlich noch nie angerührt habe um halt so etwas zu vermeiden.Manchmal ist es wie verhext.
smil451c71f7edf7c.gif

Buffer auch in allen variationen getestet.

Was ist mit dem Buffer für Plugins? - Gibt es in Cubase eine Option, für die eine andere als die globale einzustellen? - Hat vielleicht der eine oder andere Effekt eine interne Option dafür, mit der Du experimentieren kannst?
Habe sowas noch nocht gesehen in cubase.

@realist: das mit einem anderen treiber werd ich mal versuchen, kann mir zwar nicht vorstellen dass es was bringt.

Updates alle aktuell.

Also mir ist jetzt noch eine Lösung in den Sinn gekommen, die etwas schöner ist als eine Schlaufe:

Hab im Cubaseprojekt einfach den Limiter weg gelassen (da ja völlig egal ist, welches Plugin deaktiviert wurde) und das dann noch im Wavelab nachgeholt bei der Zusammenstellung.

Hat geklappt.

Das ganze Cubaseprojekt fängt jetzt immer mehr an zu spinnen und macht ganz komische Sachen...egal, die Tracks sind gerettet.

Jetzt werd ich mir mal Reaper genauer ansehen :) (nicht das ich generell was gegen Cubase hab, aber eine Alternative schadet trotzdem nix)

Danke übrigens an alle die versucht haben zu helfen :)

Hallo,

Immer interessant um threads zu lesen wo noch nicht mal geschrieben wird um welche Cubase version es genau handelt, und was für ein Computer benutzt wird.........

Was macht genau das Projekt für komische Sachen ?

Gruß,

Chris

Stimmt, hab grundlegendes vergessen zu erwähnen - vielleicht weil sonst alles gut läuft bis auf selten mal ein Hänger.

Also System ist ein nicht mal 1jähriger Win7 64bit PC mit aktueller Markenhardware vom Profi zusammen gebaut, läuft super die Kiste, sogar so gut wie bisher noch nie ein PC den ich hatte in all den Jahren.

Cubase 5.5.1 (oder wie die Nr. auch wieder ist, auf jeden Fall die finale Version) 32bit.

Was sonst noch komisch ist, es macht plötzlich im Mischer alle Fader optisch auf minimum (direkt nach dem öffnen), Ton kommt aber normal. Blöd ist dann, sobald ein Fader bewegt wird ist dessen Position dahin.

Oder in den Fall hat auch mal beim öffnen ein Plugin alles gemutet, kurz an und abgeschaltet gehts wieder. Kann auch mit manchen Freewareplugins zusammen hängen, Cubase hat eh schnell mal Probleme mit fremden Plugins. FL zb. hat diesbezüglich noch nie in all den Jahren gezickt, auch Wavelab macht das sauber.

Aber egal... das mit dem Knistern war jetzt das zweite mal erst (dazwischen hab ich sehr viele Projekte gemacht, mit ein und dem selben Kram und es funzte), beides mal half nur noch ein spezieller workaround... sonst hab ich an Cubase eigentlich nicht viel auszusetzen... Das geknistere hat mich aber beides mal nahe an den Rand vom Wahnsinn getrieben und mir manche kostbare Stunde geraubt. Das erste mal durfte ich deshalb die ganze Nacht vor dem morgentlichen Masteringthermin auf Fehlersuche gehen und mir unter Druck eine Lösung einfallen lassen. (War sogar ein anderer PC damals, mit XP noch aber auch Cubase 5..nur noch etwas ältere Version).

Ich frage mich grad ernsthaft, ob ich der einzige bin der jemals ein Knistern im Export hatte? Ganz schräg finde ich auch, das der Echtzeitexport da auch nicht geholfen hat, das widersetzt sich meiner Logik.

Aber wie auch immer... das Projekt ist abgeschlossen... dann bis in einem Jahr vielleicht wieder.