kniffliges routing für headphone-mix...

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.663
Reaktionen
3.652
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.014
high leute

AUSGANGSLAGE logic platinum 5x und hammerfall dsp.
mein audio-environment besteht aus diversen track-gruppen, die jeweils auf einen bus geroutet werden, also zb:
TRACK 1-8 (drums) --> BUS 30 --> OUTPUT 1-2;
TRACK 9-11 (e-bass) --> BUS 31 --> OUTPUT 3-4 etc...

ich geh mit 2 stereo outputs (1-2, 3-4) aufs mackie-pult und will mit den outputs 5-6, 7-8 einen 4-kanal headphone-amp bedienen (natürlich mit 4 individuellen mischungen). das sähe in meinen gedanken so aus, dass ich in jedem der oben erwähnten (submix-)busse 4 sends habe, also
send 1 --> output 5, send 2 --> output 6 etc.

so könnte ich für jeden musiker individuelle headphone-mixe erstellen. komfortabler gehts nicht, nun aber...

...DAS PROBLEM das klappt so nicht, da ja die busse keine sends haben. so what the ####? :-?

falls ich jetzt nicht für totale verwirrung gesorgt habe, bin ich um jede anregung froh...

thx SOS :)

PS: jetzt fällt mir gerade was ein. das I/O-plugin könnte die lösung sein, habs's noch nicht probiert... na?
(wenn das die lösung sein sollte hab' ich mir die finger vergebens wund geschrieben. SH@#!!!!)
 
Was Du brauchst ist ein oder mehrere AUX- Objekte, die die benannten Busse als Inputs angelegt haben. (Machstn neues Audio Objekt und wechselst desse Cha(nnel) auf AUX), in die Aux kannst Du wiederum neue Sends anlegen.)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
650
hanselmann
H
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben