Hy!
Also erstmal zu deinen Beispiel, das ist Copyright geschützes Material, nimm den Link bidde raus!
Zweitens: Beide mp3´s haben so superheftige artefakte, wie oft hast du die hinn und hergewandelt?
Da kann man garnix mehr retten! (Sorry!)
Und wie schon erwähnt, du kannst da nicht mehr Druck hinzufügen, ob du jetzt mit nem EQ den [g=118]Bass[/g] Boostest, oder beim abspielen an der anlage einfach [g=118]Bass[/g] aufdrehst, das kommt aufs gleiche raus!
Druck entsteht im mix!
zu 2:
Welchen Effekt meinst du?
Da ist auf dem Lead einfach ein Cutoff, und die Drums werden am ende weggefiltert, sonst nix!
Werd da die tage mal weiter drann basteln (Pitchbass und so...)
Ich könnte dir jetzt sagen womit ich genau das gemacht habe, aber ich finde, das schränkt den blick zu sehr ein, es ist mit sehr vielen Sachen möglich soetwas zu machen!
Aber um dir eine richtung mitzugeben, ich schätze mal, das 90% der leute die sowas produzieren, Fruity Loops (FL) , Reason, oder [g=539]Cubase[/g] nutzen!
Die "Typischten" vertreter in dem Genre sind Roland JP, und Virus (alle), gibt aber auch sehr gute Software.
Aktuell ist ja der Blofeld, ich denke der ist für sowas auch prädestiniert!
Hardware Rul0rt halt
Früher oder später wird dir dann auch der Nexus übern weg laufen, der hat zwar tolle sounds, aber das ist kein [g=365]Synthesizer[/g], sondern ein Rompler. (Rompler = Eine art Sample player, jedoch mit Tiefgreifenden einflussmöglichkeiten auf den Sound)
Hinterlässt bei mir ein gefühl vom Malen nach zahlen
An welchen Style dachtest du denn genau?
Trance Handsup Psy Jumpstyle Schranz
Was meinst du genau mit "Neutral"?
Vom Klangbild ist es aktuellen "Future Trance" Style nachempfunden, auf schlechten Anlagen hast dann halt einfach nur weniger [g=118]Bass[/g]......
Gruss...