Bässe erzeugen

N

NULL

Guest
Hi!

Ich bin neu hier ihr kennt mich vieleicht noch von Themen wie zb. d und welches Mischpult??? ! :-D

Ja ich wollt nur mal fragen ob ihr ein proffessioneles Programm zum erzeugen von fetten Bässen und Beats kennt???????
 
hi fox,

was meinst du mit programme ???
normalerweise werden software sequenzer in verbindung mit software sampler/synthesizer dafür verwendet.
ein software sequenzer wäre z.b. steinberg cubase
den rgc-audio pentagon erzeugt meiner meinung nach die fettesten synthesizer bässe.
beats kannst du entwerder mit software drum synthesizer (z.b. waldorf attack, steinberg lm4....) erzeugen.
wenn du beats als loops verwenden möchtest, dann benötigst du einen softwaresampler wie den speedsoft vsampler, steinberg halion, native instruments battery...
dann gibt es noch die möglichkeit, eine kombination aus sequenzer und sample player: fruity loops!
oder einen reinen audio sequenzer: magix- music maker, sonic foundry- acid, und andere...
was hättest du gerne?
und welchen musikstyle möchtest du produzen?

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Thx popsta ich wer mir mal die ganzen Programme saugen und ausprobieren dann seh ich eh mit was man am besten bässe erzeugen kann! :)
 
Hy Fox, ich hätte Dir noch einiges zum Thema Bässe und Bassdrum schreiben können, aber saug Du mal.
Es gehört schon etwas mehr dazu als nur ein Program. Downbeat und Kicks die in die Fresse schlagen oder unverkennlich sind wie z.b. von Brooklin Bounce sind mühevoll entstanden und ein Prädikat.
Tip: hau in die Bd nicht zu viel Delay rein. Muß sich in der Dise ja noch anhören. ;-)
MHzG
Mak
 
Gute bässe gibt es mit
steinberg vb (musst allerdings noch ein paar eq's drauflegen, ein guter tip dafür ist auch das plug in waves renaissance bass zu verwenden)
FM 7 liefert auch ein paar ganz gute sounds

;-)

ich bin aber auch noch auf der suche nach neuen anderen möglichkeiten. Ich denke ich werd den bass auch meistens mit einem echten bass einspielen lassen.

HGZH
NOMYS
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
44
Aufrufe
1K
mcFreck
mcFreck
SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
raketenmann
Antworten
42
Aufrufe
1K
jo_ok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben