Knackser-Problem

• Ersteller Swazzey
  • Erstellt am
Swazzey

Swazzey

Reaktionen
4
Moin die Herrschaften

Ich habe grade eine Band hier im Studio und muss mit erschrecken feststellen, dass mir scheinbar eine meiner beiden Delta-1010 ausgestiegen ist.

Hier klicken

Diese Knackser habe ich auf allen mit dieser Soundkarte aufgenommenen Spuren.
Meine zweite Karte ist in Ordnung, nur leider reichen 8 Kanäle nicht für die Schlagzeugaufnahmen, da habe ich momentan 13 Mikros stehen.

Kennt jemand dieses Knackser-Problem bei 2 kaskadierten Karten? Oder ist das definitiv ein Defekt?

Danke

Swazzey

Janz Blöde frage! Verschiedene Kabel hast du schon ausprobiert oder? Hatte mal das gleiche und ich hatte bei 2 XLR kabel ne Kalte lötstelle!

Kabel hab ich durchgetauscht ja...

Habe mal die DMA-Buffer-Size auf 256 hochgedreht, jetzt kommen zwar keine Knackser mehr aber Monitoring ist etwas unschön...

und ich hab jetz das nächste Problem - ich kann alle naselang mein Cubase nicht starten - da kommt ne Meldung dass die Samplerate auf 22050 runtergesetzt wird - wenn ich die dann im Cubase-Projekt wieder hochschraube gibts n Blue-Screen... und da steht irgendwas mit MDelta1010.sys blabla - scheint wohl echt einen mit zu haben...
smil454280e3a8c80.gif

Ma sehen ob ich nicht vielleicht einfach auf was besseres umsteige... aber das kostet wieder... tztztz

Die 22kHz dürften von Windows Sounds verursacht werden oder vom Microsoft GS Wavetable Software Synth, der über die Delta ausgegeben wird. Entweder Onboard Sound anschalten und als bevorzugtes Audiowiedergabegerät einstellen, besser noch Windows Sounds ganz aus.
Multikartenmodus wird seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt:
http://de.m-audio.com/index.php?do=support.faq&ID=8e8f75bd04d1e9a27d16e263a00b6b1d