Knackser mit Masterkeyboard

K

Kriz

Registriert
20.02.06
Beiträge
132
Reaktionen
0
Punkte
179
Hi Leute

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mehr mit meinen Möglichkeiten Software-Instrumente über Garageband oder Logic oder auch über die Standalone-Sachen zu spielen, ich habe allerdings oft leichte Knackser dabei, die auch mit aufgenommen werden.

Hab ein Macbook mit 2GB Ram, ein Swisssonic [g=32]Midi[/g] Interface zum Einspielen und ein Mindprint zum Abhören mit optischeen Kabeln angeschlossen, jemand ne Idee, wie ich das wegbekomme?
 
Entweder ist der Rechner zu schwach für das was Du da gerade machst oder die [g=5]Latenz[/g] der Soundkarte ist zu niedrig eigestellt.
Bei Samplebasierten Virtuellen Instrumenten ist oftmals auch die Festplattenperformance eine wichtige Sache. (weniger streaming und mehr speicher für die Samples einstellen)

Das waren die 3 Möglichkeiten.
 
mmh, ok

Das Problem ist, dass man beim [g=18]Mac[/g] die Soundkarte nicht einstellen kann, was die [g=5]Latenz[/g] angeht.

Das macht die automatisch. In manchen INstrumenten kann man mehr Speicher zuweisen, dass probier ich morgen mal aus, aber nich überall, also kann ich außer der Buffersize nichts beeinflussen...bis zu welchem Grad kann ich denn gehen mit der Buffersize...also ich meine es war doch, je größer desto weniger Leistung nimmt es in Anspruch, aber klingt das dann auch schlechter?
 
Es knackt immer dann, wenn ein Puffer nicht mehr rechtzeitig gefüllt werden kann. Dadurch fällt er weg und es knackt.

Du bringst jetzt leider einige Dinge durcheinander.

Und mit "besserem Klang" hat das auch nichts zu tun.
 
Mmh, also, ich habe leider nicht die Möglichkeit bei allen Softwareinstrumenten die Speichermenge zu erhöhen.
Wie kann ich das denn verhindern, dass der Puffer nicht gefüllt wird?
Der computer ist ein Macbook mit 1,83 Ghz Dual Core und 2 Gb DDR2 Ram, wenn das nicht reicht, das muss doch ne Einstellungssache sein.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben