Knackser in Aufnahme

  • Ersteller Monokompatiebel
  • Erstellt am
Monokompatiebel

Monokompatiebel

Registriert
08.08.03
Beiträge
101
Reaktionen
3
Punkte
165
Wie bekomme ich Knackser aus einer Aufnahme

Folgende Dinge habe ich bereits probiert:

Knackser Wegmalen

X-Click von Waves

Subtraktionsmethode

Die Knackser sind rein digitaler Natur!

Sie sehen so aus als ob man aus einer Aufnahme willkürlich eine Halbwelle entfernt hat, ohne die Nulldurchgänge zu beachten.

Ich vermute das X-Click nur mit Knacksern klar kommt die Offensichtlicher aussehen.
Also Flankensteiheit 1 und nicht wie bei mir eine normale Wellenform und plötzlich ein Abbruch!
:|
 
Grüße.


soweit ich weiß arbeitet der xclick eher als lopass-[g=43]filter[/g], sprich, er filtert nur die hochfrequenten anteile raus, was bei vinyl häufig ganz brauchbar klingt, aber eben alles dumpfer macht.

aus was willste die knackser denn raushaben? bei sprachaufnahmen: rausschneiden. bei musik: keine ahnung.


Der Gruß

InSomnius
 
Hi!

Ja Knackser hatte ich auch...
aber du sagst, rein digitaler "Natur"?
D.h. nicht während der Aufnahme aufgetreten?
Sonst solltest du leiser einpegeln...
Mfg

JazzPinguin.
 
Danke an alle.

Hat sich schon erledigt.

Die Knackser sind Buffer underruns. Hab mit zu hoher Qalität aufgenommen und der Prozessor kam nicht mehr mit. Es handelt sich um ne Choraufnahme in ner Kirche.
Ich hab jetzt ein Programm gefunden. Es nennt sich Wave Corrector.
Der malt die knackser im prinziep automatisch weg und staucht die davor und dahinterliegenden Wellen entsprechend zusammen.
Da es sich jedoch um eine Choraufnahme handelt besteht so gut wie keine Chance die Artefakte gänzlich wegzubekommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M
T
Antworten
20
Aufrufe
4K
TranceDimension
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben