Information ausblenden

Knackser beim Abspielen

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 11.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo!
    Beim Abspielen von Wavefiles hab ich folgendes Problem. Es Knackst und Krispelt. Egal ob das Projekt 4 oder mehr Wavefiles hat. Immer dasselbe. Mein System ist:
    Athlon 2100, 512 Ram, Hoontech DSP2000
    Da die Geräusche nicht immer an der selben Stelle auftreten kann ich ausschließen daß ich beim recorden Mist gebaut habe. Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank
     
    NULL, 11.11.02
    #1
  2. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo !

    Das hört sich für mich sehr nach einem Latentproblem an.
    Schraube die doch mal etwas hoch. evtl. 7 - 13 ms.

    Ich kenne das Problem aber auch wenn ich online bin, was runterlade und gleichzeitig Musik mache.
    Also, Musik zu produzieren ist auf den heutigen Rechnern immer noch etwas sehr Resoucenlastiges und desswegen sollte man nicht zu viel bei einer Session am start haben.

    Viele Grüße

    Carsten
     
    NULL, 11.11.02
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.