Knackser bei Aufnahme und Wiedergabe (ST Audio DSP2000 C-Port + Cubase SX)

  • Ersteller TimKarlsruhe
  • Erstellt am
T

TimKarlsruhe

Registriert
26.03.03
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
[g=108]Hall[/g]öchen,

bei der Wiedergabe und Aufnahme von Waves und beim Abspielen von Midifiles sowie [g=77]VST[/g]-Instrumenten (Virtual Guitarist etc.) kommt es zu Knacksern und kurzen Aussetzern.
Die Knackser kommen auch beim Abspielen von Waves in Adobe Audition vor; [g=114]MP3[/g]-Dateien lassen sich mit WinAmp o.ä. Programmen problemlos abspielen.
Ich habe keinen VIA-Chipsatz und mein PC ist auch ausreichend schnell, ich finde den Fehler aber trotzdem nicht :-(

Kann mir jemand helden?

MfG, Tim
 
Das hat wahrscheinlich mit deinen [g=12]Asio[/g] Treibern zu tun. Lad dir mal die aktuellen Treiber von STAUDIO runter, die sind ganz gut.
Dann kannst du im ST Audio Control Panel unter H/W Settings den [g=12]Asio[/g] Treiber festlegen und die Buffer Größe einstellen. Wähle nicht einen zu kleinen Buffer, weil daher vielleicht deine Knackser kommen. Ein Wert zwischen 256 und 512 ist ok ( bei mir).
Ansonsten könnte das Problem in Cubase liegen. Hast du die Soundkarte unter Soundeinstellungen richtig dem Programm zugeordnet?? Sorry, kenn mich nicht mit Cubase aus.

Eine Sache fällt mir noch ein. Und zwar hatte ich mal nen Konflikt mit einer Grafikkarte mit der [g=3]DSP[/g], das konnte ich mit ner neuen Grafikkarte aber lösen. Gute Nacht :)
 
Die aktuellen [g=12]Asio[/g]-Treiber habe ich bereits runtergeladen.
Die Buffergrößen habe ich auch alle durchprobiert (von 128 - 1028) und die Soundeinstellungen sind im Programm auch richtig zugeordnet, aber das Kacksen bleibt nach wie vor.
Wie kann ich denn feststellen, ob ein Konflikt mit der Grafikkarte vorliegt?
Was für eine GraKa verwendest Du denn bzw. welche funktioniert?
 
hi

mögliche Uhrsachen:
-Externes Netzteil für Breakoutbox
-IRQ - Sharing
-Treiber

...

hens
 
hi,
hab mir jetzt ein externes netzteil gekauft, aber mein Problem besteht weiterhin.
Ich habe die Karte auch schon umgesteckt (wegen IRQ-Sharing) - ohne Erfolg.
Treiber sind die aktuellsten installiert.
 
hab mir jetzt ein externes netzteil gekauft, aber mein Problem besteht weiterhin.Ich habe die Karte auch schon umgesteckt (wegen IRQ-Sharing) - ohne Erfolg

hhmmmm, da bin ich mit meinem latein dann auch am ende.......

vieleicht hilft dir das noch weiter:

2000 DSP c -Port Theard

hens
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben