Knacksen unter Cubase SX 2.0

jms

jms

Registriert
13.12.02
Beiträge
254
Reaktionen
0
Punkte
279
Letze Woche habe ich mir dann doch das SX 2.0 update gekauft.
Und nun habe ich dafür wieder einiges an Knacksen eingefangen. Die Songs, die ich von SX 1.6 importiere und unter 1.6 einwandfrei liefen, knacksen unter 2.0.
Beispielsweise ein Lied mit nur 6 Audiospuren - Knacksen!!! Dabei habe ich die Latenz schon verdoppelt.

Ja - ich habe das update gezogen (2.01.10)

Ich habe schon sämtliche Treiber ungedatet.

Einen Hinweis erscheint mir noch wichtig für die Lösung meines Problems. Unter SX 1.6 sehe ich in der VST-Leistungs-Anzeige die Prozessor- und Disk-Auslastung. Unter 2.0 sehe ich nur die Prozessor-Auslastung. Allerdings keinen Balken bei der Diskauslastung.

Vielleicht noch ein Wort zu meiner Kiste:
AMD 2800+
1 GB RAM
ASUS A7N8X Board
M-Audio Delta 1010LT
WinXP

Hat jemand mir noch ne Idee?

Grüßle jms
 
Hallo jms,

ich hatte ähnliche probleme, und habe dann SX2 längere zeit nicht mehr benützt. Bis ein freund mir sagte, das die probs nur dann auftauchen, wenn man SX1.x Songs importiert. Ich habs dann getestet, also mit SX2 neue Songs erstellt, und die liefen tatsächlich viel besser als die importierten. Auch die Proformance wurde besser.

Ich weiß nicht ob du das auch schon versucht hast?

Grüße, goldmoon.
 
@goldmoon

Ja - das habe ich auch schon gehört. Aber die Knackser waren mehr asl nur Import-Probleme.

Ich habe heute nochmals alles versucht, was man so machen kann. Das letzte war nun den ACPI Modus in einen Standart-PC umzustellen. Das hat gewirkt.

Nun laufen auch importierte songs ohne Knacksen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben