Knacksen im Sequencer

  • Ersteller WretchedArt
  • Erstellt am
W

WretchedArt

Registriert
04.04.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen!

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich mit meinem USB Keyboard über das [g=89]VSTi[/g] "True Pianos" in meinen [g=70]Sequencer[/g] kleinere Parts versuche einzuspielen, knackst es ziemlich deutlich im Hintergrund. Steuere ich jedoch das VSTi außerhalb des Sequencers an, also als Standalone, dann ist das Knacksen weg. Meine Frage: Woran liegt das? Muss ich irgendwo etwas umstellen? [g=12]Asio[/g] Treiber bzw. Asio4all ist eingeschaltet.

Falls es hilfreich ist, hier meine Ausrüstung:

USB/[g=32]Midi[/g] Keyboard: CME M-Keys
[g=70]Sequencer[/g]: Magix Samplitude v.9 Se
[g=89]Vsti[/g]: Analog Factory, True Pianos
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy

Falls es noch wichtig ist, hier die Daten meines PCs:
Intel Core 2 Duo (3 GHz)
2048 MB DDR2 SDRAM
160 Gb Sata Festplatte

Hilfe wäre nett

Vielen Dank schon im voraus

WretchedArt
 
[g=5]latenz[/g] puffer einstellen
denk ich mal
 
mheadshot schrieb:
[g=5]latenz[/g] puffer einstellen
denk ich mal

Stimme zu.

Im Asio4all Fenster die Buffersize ändern, dann sollte es funktionieren.
 
Japp - vergrößere mal den Buffer Schritt für Schritt und teste aus, wann das Knacksen nicht mehr vorkommt. Zu große Buffer führen zu großen Latenzzeiten, was dich beim Einspielen ziemlich verwirren kann.
Das ganze fühlt sich dann an wie bei großen Orgeln mit langen Trakturwegen *g*.

Ich hatte auch mal ein Knacks-Problem: Der Buffer hat sich regelmäßt vollgeschireben und sich dann komplett geleert. Bei jeder leerung (das geht ziemlich schnell)hats dann geknackt. -->Neuer Treiber hat für Abhilfe gesorgt!

lg
 
Ok vielen Dank....werde ich direkt mal ausprobieren. Vielen Dank!
 
allerdings musste ich jetzt feststellen, dass ich mit dem Verändern der Samplerate auch nicht viel ändern konnte. Das Knacksen bleibt bei jeder Samplerate gleich. Weiß jemand was ich da sonst noch tun könnte?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben